|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bimini anfertigen lassen , oder aus dem Versand bestellen ?
Hallo zusammen ,
Für mein Terhi 4110 , hätte ich gerne ein Bimini. Habe bei einem Terhi Händler angerufen, ob es da etwas original zu bestellen gibt. Gibt es leider nicht. Dann habe ich bei meinem Bootshändler angerufen und er meinte, das er es anfertigen lassen müsste auf Mass...., da welche aus dem Versand nicht passen würden.... Habe dann nochmal bei einem Bootssattler angerufen und er meinte das lohnt sich nicht anfertigen zu lassen , da es ca2500 Euro kosten würde. Ich solle mir doch besser eins online bestellen . Auf meine Nachfrage hin , ob das denn passen würde , meinte er das das geht .... Wie schauts denn nun aus? Habt ihr eine Tip ? Taugen die Teile aus den online Shops was ? Vielen Dank im Voraus LG Oli |
|
||||
|
||||
Da Dein Boot über eine relativ lange Strecke fast gleichbleibend breit ist, würde ich die Maße nehmen und ein Standard Bimini bestellen.
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
schau mal hier www.getrago.com Darius hat eine große Auswahl und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch
|
||||
|
||||
Schau mal bei Segellade.de
Große Auswahl und unterschiedliche Qualitäten
|
||||
|
||||
da gibt es schon einiges was was taugt, Shops gibt es ja genug messe doch einfach mal die Breite dann schaust du was so angeboten wird und wie die genau befestigt werden, danach kann man sich dann was raussuchen und montieren
|
|||
|
|||
@ Oli . Ein Bimini kannste von der Stange kaufen . Wenn du ein Campverdeck haben müsstest , dann ganz Klar auf Maß für dein Boot anfertigen lassen . Wie hat mein Segelmacher der mir mein Verdeck gefertigt hat gesagt ; Schiffbau ist Schiefbau ! Auch ein gleiches Boot weicht in den Maßen etwas ab ! Was für das Boot angefertigt wurde und schön sitzt , kann bei einem anderen Boot " Schlabberig" sitzen .
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich kann auch nicht meckern, hatte vor vier Jahren eines bei ebay bestellt. Sicher, oft gibt's eben Aluminiumgestänge und der Stoff ist auch nicht allererster Güte. Dafür hat es, glaube ich, damals €189 gekostet. Nun, mittlerweile, ist der Stoff ausgeblichen und die Nähte fangen langsam an nachzugeben. Trotzdem kommt wieder ein günstiges drauf. Preis-werter kann man meines Erachtens nicht fahren. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Also ich habe beides.
Für mein kleines Boot 4 m Wax Dreikieler eines aus dem Versandhandel und es geht.... Für mein "großes Boot" 5 m hab ich mir eines anfertigen lassen mit Gestell aus Edelstahl. Passt perfekt! Lässt sich super reinigen und mach einen stabilen Eindruck. Was es kostet kann ich nicht genau sagen, da ich das Gestell aus Edelstahl bei meinem Edelstahlbauer hab bauen lassen. Das Bimini selber hab ich zusammen mit der Hafenplane anfertigen lassen und dafür 1.000,- netto gezahlt. Also ich halte 2.500,- für etwas zu teuer.
|
|
||||
|
||||
Wenn auf das Boot kein Bimini von der Stange montiert werden kann, fall ich vom Glauben ab.
Da muss doch nur die Breite gemessen werden.
|
|||
|
|||
Ich such auch schon den ganzen Winter ueber eins von der Stange, hab aber mit 3 Meter breite noch keins gefunden.
|
|
||||
|
||||
.....ich hatte ein 3 Bügel Bimini von Gründl für mein 4m Honda Schlauchi = hat irgendwas um 120.- € gekostet + fast 10 Jahre gehalten - ok, die letzten 3 hat sich der Stoff verabschiedet. Neuen Stoff gibts nicht, also das gleiche nochmal - in blau statt weiss. Wegen meiner "Spezialhalterung" habe ich das alte 20er Gestänge weitergenutzt (neu 22) + das ungenutzte Bimini eingelagert => Boot ohne Bimini verkauft.
Resüme' : nimm eines für ca. 120 - 150 € + gut ist Grüße, Reinhard Ach ja: das Bimini hat bei mir ca. 5kmh gekostet Ach ja 2: nimm auf keinen Fall ein 2 Bügel Bimini + NICHT zu hoch |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.marine-moerth.com/Katalog2008/Verdeck.pdf
|
||||
|
||||
... frag doch mal bei dem User MaiBoot nach, der hat soviele davon, der verkauft die sogar.....
Ich habe eins von ihm verbaut und bin zufrieden damit
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte für unsere Glastron hier gekauft: https://bimini-tops.de
War auch in Ordnung... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier ist mein Top her. Die haben eine große Variation an Maßen (alle 5cm), liefern schnell und sind preisgünstig.
Die Qualität ist bestens, einen Sturm (7 Bft) mit vergessenem Top hat es schadlos überstanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
|