![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gib es hier im Forum einen Anwalt, der mal mir Mal einen Tipp gibt , keine Rechtsberatung natürlich. Wenn ja bitte mir Mail schicken, siehe meine Kontaktdaten.
Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell solltest du ein Gebiet vorgeben.......
![]() Strafrecht, Verkehr, Scheidung....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Anwalt ?!? Hier gibts Hunderte.
![]() ![]() ![]() Klaus, der die Chips bereit stellt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verkauf von Boot und nach 10 Monaten Schadensersatzansspruch
|
|
|||
|
|||
![]()
Mir reicht auch einer der sich mit Bootsrecht Verkauf auskennt für kleine Kurzbeurteil für Beruhigung
|
|
||||
|
||||
![]()
Find schade, dass Du uns hier "unwissend" lässt...
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Guck dir doch mal all seine Beiträge an
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
ich mache schon lange kein "Bootsrecht" mehr
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt lass das mal mit dem Anwalt und auch das mit den schlaflosen Nächten. Da ist weder Arglist noch Dein verschulden. Solche Briefe hab ich schon mehrere bekommen und glaub mir, alles haltlose Behauptungen.
Du hast die Pumpen vor 2/3 Jahren durch eine Fachwerkstatt wechseln lassen und bist dann noch 2/3 Jahre damit gefahren?! Wie heißt der Gutachter? Was mich aber als Mechaniker interessieren würde, hast Du das Gutachten gesehen? Gibt es Fotos von den Motoren? Was ist der Defekt an den Motoren?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie ist das Schreiben des Gegners versendet worden, per Einschreiben? Suche dir in Ruhe einen Anwalt mit dem du gut zurecht kommst und lass dich von ihm vertreten; das schont die Nerven. @von Jürgen: Kein Fall ist so wie der andere.
|
||||
|
||||
![]()
Das mag sein, aber ich würde da nicht mal drauf reagieren, weil für mich ist das Kategorie "Hunde die bellen beißen nicht".
Wenn dann doch eine Klageschrift kommt, dann kann er immer noch...!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Erst dann einen Anwalt aufsuchen. Dann aber auch alles dem Anwalt überlassen, nicht selbst irgendwie tätig werden, keine Telefonate mit der "Gegenseite" führen usw. Bei Privatverkauf ist es nahezu unmöglich, nach 10 Monaten dem Verkäufer Arglist zu beweisen, da beim Kauf ja alles in Ordnung war und noch viele Monate lang funktioniert hat, eine Garantie wurde doch wohl nicht vereinbart? Wenn dann zusätzlich beim Kauf noch alle Unterlagen dem Käufer in Kopie mitgegeben wurden, also auch die Rechnung einer Fachwerkstatt über diesen Pumpentausch, kann von Arglist sowieso keine Rede mehr sein, es reicht eigentlich auch schon der Hinweis an den Käufer, dass man die Pumpen hat machen lassen. Wenn solche Leute mit ihren unsittlichen und unverschämten Forderungen an den Verkäufer durchkommen, kann doch niemand mehr auch nur irgendwas verkaufen, wenn man immer damit rechnen muss, nachträglich noch für irgendwelche Schäden zu zahlen, die lange nach Kauf aufgetreten sind. Außerdem weiß man ja gar nicht, wie der neue Besitzer das Boot behandelt hat, dafür kann doch der vormalige Besitzer nichts. Aber ....... das wäre die Meinung meines gesunden Menschenverstandes, in unserer immer mehr verrückten Welt kann jedoch alles möglich sein, leider. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch erst mal nicht antworten. Die sollen ruhig erst mal aus der Deckung kommen. Eine Klage kostet zunächst den Kläger Geld, vorher stellt das Gericht eine Klage gar nicht zu. Dann innerhalb weniger Tage einen Anwalt finden, kann aber eng werden. Es gibt 14Tage Frist, seine Verteidigungsabsicht zu bekunden und weitere 14Tage was zu erwidern auf die Klage. Ab LG kann beides nur ein Anwalt tun.
Wohin wurde verkauft? Was ist vereinbart, verkauft wie gesehen unter Ausschluss von Haftung? Wurde probegefahren? Hast du Wartungsbelege etc. Diese Art Vorbereitung würde ich zusammensuchen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sehe ich anders. Also nicht mit den unterschiedlichen Fällen, aber mit der rechtlichen Vertretung. Krieger, ich hab das diagonal gelesen u kann Dir nur raten, abzuwarten. Also jedenfalls momentan. Du bist nicht in der Beweispflicht, also mom nicht im Zugzwang,musst also gar nicht reagieren. Kann sein, dass das nur ein Versuchsballon bezüglich Deiner Reaktion ist. Nicht reagieren. Kann auch sein, dass ne Klage folgt, warte ab . Dann kannst Du immer noch reagieren! Anwalt findest Du dann; Anzeige-Verteidigungsfrist kann ein Anwalt auch ohne Termin unterbrechen, oder man selbst; ist ein Einzeiler. Ich würde mich gar nicht weiter drauf einlassen grad u abwarten. Reagieren kannst Du immer noch.
|
||||
|
||||
![]()
Der gegnerische Anwalt hat Dir lediglich den Wunsch des Käufers mitgeteilt, mehr nicht. Dieses Schreiben und der darin genannte Termin sind bedeutungslos. Das angebliche Gutachten ist, sofern das mal vor Gericht gehen sollte, nicht das Papier wert auf dem es geschrieben wurde. Im Falle einer Klage würde das Gericht sowieso einen neutralen Gutachter beauftragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Keiner oder sehr wenige werden bei soetwas ohne Hintergedanken nen Anwalt zu Rate ziehen und dann den Schwanz einziehen. Ich würde allerdings auch erst abwarten.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid hier so schön am schreiben.
![]() Kann es vielleicht sein das der "Käufer" eventuell mitliest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na und?
Als rechtskräftig gilt nur das hier verkündete Urteil... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wußte es:
Der Fall ist geklärt und das Urteil ist verkündet. Im Namen des Boote-Forum. ![]() Klaus, dessen Chips-Tüte nun auch leer ist
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Klaus , nur Hunderte?
Hunderttausende ! ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootstour 2013 - Tipp gesucht | labud | Deutschland | 19 | 30.12.2012 12:12 |
Tipp für Absauganlage gesucht | ghaffy | Technik-Talk | 3 | 27.10.2010 06:35 |
Fiat-Schrauber-Tipp gesucht! Fiat Panda 169 | Freibeuter | Kein Boot | 2 | 24.07.2009 17:28 |
Tipp gesucht: Was schenkt man einer jungen Chinesin? | Sunbeamer | Kein Boot | 24 | 19.12.2007 09:11 |
Tipp für Hand GPS gesucht...... | markusrink | Technik-Talk | 16 | 28.11.2002 06:45 |