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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wasser im Motoröl
Wer kann mir helfen? Ich habe bei meinem Motor (OMC V8, 5 Ltr.) Wasser im Öl!! Das Heist es ist so eine Schlammige Beige Pampe drin, ich habe die Zündkerzen raus gemacht, der Motor lässt sich drehen aber es kommt aus dem Brennraum diese Pampe raus, wer hat da eine Idee, bzw. kann mir da weiter helfen, bzw. mit mir zusammen das Reparieren, ich hatte vor 2 Jahren einen Frostschaden an dem Ding, da waren beide Abgassammler aufgeplatzt, diese habe ich getauscht. Ich hätte einen Baugleichen Motor als Ersatz!
Das Boot steht bei mir zu Hause im Saarland auf dem Trailer! Bin Dankbar für jede Hilfe!! Gruß Thomas 015117623343 oder 01772510175 |
#2
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Wasser im Oel
Zitat:
ich glaube du hast ein großes Problem. Meine Vermutung: die Zylinderkopfdichtung ist total platt. Der Zylinderkopf ist das Teil, in denen die Zündkerzen eingeschraubt sind. Zylinderkopf und Motorblock sind miteinander verschraubt und dazwischen liegt die Zylinderkopfdichtung. Die Dichtung trennt die Kühlkanäle (Wasser) und Schmierkanäle (Oel) von einander und dichtet den Brennraum ab. Ist diese Dichtung defekt, dann kann sich Motoroel und Wasser vermischen und wenn der Übergang zum Brennraum auch beschädigt ist, läuft die Brühe auch in den Brennraum. Alles nur meine Vermutung. Grüße Peter
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#3
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Ist ebenso möglich das der Frost nicht nur die Abgassammler zerstört hat.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
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Ich glaube eher das der ganze Block durch den Frostschaden hinüber ist
und er jetzt jemanden sucht der ihm helfen kann den neuen Block einzubauen. Gruss Markus
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Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. |
#5
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Hallo Thomas,
da Du selbst nicht viel machen kannst, würde ich den Verkauf des Bootes vorantreiben...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#6
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Zitat:
Wenn du den baugleichen Motor als Ersatz hast, bau ihn ein oder lass ihn einbauen. Bootfan Dieter |
#7
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Nu mal langsam
Hast Du alle Kerzen raus ? Wenn ja, ist die Pampe auf beiden Bänken ? Läßt sich das lokalisieren, welche ( r ) Zylinder ? Hast Du Ein - oder Zweikreiskühlung ? Wie hast Du den Motor eingewintert ? Natürlich kann es sein das der damals mehr abbekommen hat, aber ohne genauere Infos werden wir da kaum ne Diagnose hinkriegen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#8
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Hallo erstmal danke für eure Antworten, ja ich habe alle Zündkerzen raus gemacht, auf der Steuerboardseite kommt aus jedem Zündkerzenloch diese Pampe und auf der Backboardseite nur aus einem Zündkerzenloch! Ich glaube ich hab eine Einkreiskühlung (kenn mich aber zuwenig aus um das zu erkennen!!), eingewintert hatte ich damls mit Frostschutz, der war aber wahrscheinlich nicht mehr in Ordnung, da ich den 2 X verwendet hatte!!
Gruß Thomas |
#9
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Hallo Thomas,
ich glaube nicht dass der Frostschutz "nicht mehr in Ordnung" war, sondern nach dem zweiten Mal zu sehr verdünnt... es passiert auch oft dass die Ablasshähne von innen zu sind und das Wasser nicht aus dem Block läuft. ich schraube meine Hähne immer ganz raus und mache den Ablass mit einem Draht richtig frei...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#10
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Der Block is nicht mehr zu retten, wie Werner schon sagt, die Ablasshähne werden meißt übersehen, oder man denkt das Wasser ist raus, da nichts raus kommt, liegt aber daran, dass der Abfluß verstopft ist.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#11
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Hi Thomas
Liest sich nach Frostschaden und gerissenen Motorblock, wie andere schon schrieben. Du kannst ja mal das Öl ablassen. Wird wohl mehr sein als eingefüllt. Dann füllt Du neues Öl ein und lässt den Motor, natürlich mit Wasseranschluß, laufen bis der Thermostat öffnet. Wenn dann nach kurzer Zeit wieder Karamelpudding am Meßstab ist, hast Du wohl einen Riß im Block. ot: Du hast auch ein Problem mit der "!" Taste. Geändert von sporty (17.03.2020 um 20:23 Uhr)
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#12
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Ich denke auch das das ein Frostschaden ist. Hatten bei uns in der Werft vor 3 Jahren auch so einen Fall. Wassersammler und Motorblock an verschiedenen Stellen gerissen. Totalschaden.
Mfg Rolf
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Gruss Rolf Navigare necesse est,vivere non est necesse
53°49´3 North / 09°17´2 East
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#13
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Hallo Thomas,
ich hatte den gleichen Motor im Boot und habe einiges an Geld investiert um den wieder zum laufen zu bekommen . Nachdem mein Motoröl auch wie deins aussah, stand ich vor der Entscheidung entweder neuer Longblock oder Kompletter neuer Motor. Nach zwei gebrauchten Motoren und noch mehr Geld, habe ich einen nagelneuen Motor mit Transom und Antrieb einbauen lassen. Auf Mercruiser gewechselt. Bei OMC passen halt fast nur OMC Teile. Gruß Mike
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