|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Transport eines Bootes
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Boot zugelegt welches noch ein wenig Liebe braucht. Es handelt sich um ein Polaris Beta. Leider war dort kein Trailer mit bei und dem entsprechend suche ich einen gebrauchten Trailer oder Unterstellböcke für das Boot. Die Maße wären: -Länge: 7M -Breite: 2,60m -Gewicht: ca. 2500kg Bin für jede Hilfe Dankbar |
|
||||
|
||||
Musst Du es transportieren oder nur hinstellen? Drei normale größere Unterstellböcke aus dem KFZ Bereich mit ein bischen Holz reichen zum hinstellen aus
|
||||
|
||||
Guten Tag Unbekannter
Ein bisschen über sich selbst zu schreiben auch einen Namen, zeugt von Höflichkeit wenn man wo neu Eintritt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Name ist Kevin bin 29 Jahre jung und komme aus dem sonnigen Norden Und bin ganz neu bei den Bootsfahrern
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei es eine andere Möglichkeit für den Transport gibt . Die schönere Alternative ist jedoch aber ein Trailer |
|
||||
|
||||
Wenn Du eine Alternative hast, dann überleg dir erstmal, wie viel Liebe (in Wochen, Monaten, Jahren) die Dame braucht. Dann hast du Zeit, nebenher einen Trailer zu organisieren. Kaufst du jetzt billig, ist der in zwei Jahren Schrott, kaufst du jetzt teuer, ist´s in zwei Jahren auch ne Menge Arbeit. Und weniger als zwei Jahre hat hier wohl noch keine Liebeszuwendung gedauert
|
|||
|
|||
Also das Boot sollte einen neuen Anstrich bekommen und würde es gerne auf den neusten Stand der Technik bringen und der Innenraum sollte halt meinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechen
|
|
||||
|
||||
Hi Kevin,
ich gehe mal davon aus, daß es nach Fertigstellung ein Wasserlieger wird oder? Ansonsten kommst du natürlich nicht um einen vernünftigen Trailer herum. Auf Böcken wäre nicht so mein Ding, was man da in einigen Marinas manchmal für abenteuerliche Sachen sieht Aber es scheint ja zu funktionieren. Ich bin für Trailer. Dann bist du auch mal mobil mit dem Boot, denn immer nur das selbe Revier kann unter Umständen auch mal "langweilig" werden... kann!
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
Ja es soll hauptsächlich ein Wasserlieger werden. Dennoch hätte ich gerne einen Trailer da der Stellplatz hierfür kein Problem wäre. Mein Problem liegt dabei das ich keinen vernünftig gebrauchten Trailer finden kann :/ Und neue Trailer liegen zwischen 5-6000€ und das ist mir für die seltene Nutzung einfach zu viel Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Servus Kevin
Schön geschnittenes Boot, welchen Motor hast da verbaut❓ Hast du auch die Möglichkeit die Umbauten in einer Halle zu machen oder ein Freiplatz.
|
||||
|
||||
Es ist ein Renault Motor verbaut in dem Boot .
Könnte beides aber es wird ein Freiplatz hinterm Haus werden damit ich da so bei kann wie ich möchte Sofern ich einen Trailer finden sollte der mir zusagt 🙈
|
|
|||
|
|||
Zitat:
TPV oder Tema Trailer. Du schreibst für gelegentliche Nutzung. Da reichen die vollkommen. Ich hab einen Tema 3500 kg reicht auch für Fahrten nach Kroatien. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, ich hätte einen gebrauchten Brenderup Trailer, der ist Baujahr 09/2018 und kaum benutzt. Für mein Boot leider fast 2 Meter zu lang und zu unhandlich. Ist allerdings ein 2.500 kg Tandemachser, also Nutzlast von 1.950 kg. Mit zusätzlichen Rollen und Heckwippe. Bei Interesse gerne kurz melden. VG Hauke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was soll er mit einem 2500 Kg Trailer mit 1980 Kg zzgl Stützlast an Ladevermögen wenn sein Boot schon 2500 Kg wiegt? Macht keinen Sinn. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehe ich auch nicht ganz.
|
||||
|
||||
Wir hatten für unsere 27er Bayliner auch einen 2500kg Tandemtrailer, aber nur als Hafen Trailer in HR da das Boot fix unten stand.
Und nach Saisonende zog uns das Boot ein Einheimischer mit seinem Traktor zum Haus knappe 5km.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bootshund meinte ich...
|
|||
|
|||
Das er einen 3500 kg Trailer für ca. 3600€ bekommt und keine 5-6000€ bezahlen muss.
Bei 2500 kg Bootsgewicht, braucht er einen 3,5 Tonner . |
|
||||
|
||||
genau
|
||||
|
||||
Hallo Kevin,
am besten neu kaufen oder einen guten gebrauchten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...68264-211-1446 https://www.lehwald-marl.de/anhaenge...-bis-925m.html https://www.vlemmix.de/epages/832426...s/Category1/ME Oder bei Oliver anfragen: http://www.pilob.de/fahrzeugbau/
|
||||
|
||||
Hallo,
einen Trailer kann man auch mieten um das Boot in den Garten zu bringen. Böcke kann ich dir machen ( nach angegebenen Maßen ) um das Boot vom Trailer zu kriegen. Hab auch eine Anzeige diesbezüglich hier. Nur irgendwann brauchst Du wieder einen Trailer.......aber bis dahin kann man ja auch sparen...... wenn wir Pech haben sogar bis nächstes Jahr...... Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
vergessen: beim Trailerkauf auch drauf achten das man ein Zugfahrzeug hat das das zulässige Gesamtgewicht des Trailers ziehen darf!
|
|
||||
|
||||
Und ob du momentan als Privatperson wegen der Überbreite eine Sondergenehmigung bekommt, vermag ich mehr als zu bezweifeln.
|
|
|||
|
|||
sind die 7m-Polarisboote nicht schmaler? als ich vor einigen jahren gesucht habe, war mir so, daß die so mit Breiten zwischem 2,45m und 2,50m angegeben waren...