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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z Antrieb fährt nicht hoch
Guten Abend, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein z Antrieb Alpha one lässt sich nicht mehr hochtrimmen, runter ist kein Problem über die down Funktion, wie auch über die Trailerfunktion. Ende letzter Saison ging die down Taste nicht und ich musste über die Trailerfunktion den Antrieb runter fahren. Jetzt bin ich ein bisschen verwundert das die up Taste nicht mehr funktioniert. Die Sicherungen habe ich grade durchgeschaut, alle in Ordnung. Die Kontakte habe ich mit Kontaktspary eingesprüht, aber die up Taste funktioniert immer noch nicht.
Hatte jemand schon ein Mal dieses Phänomen oder habt ihr Tipps was ich noch tun kann? Vielen danke |
#2
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reagiert das Relais ? startet der Trimmmotor?
bei mir war mal die Leitung ab... was ich nicht verstehe verwechselst du auf und ab gerade ? mit der Trailerfunktion geht er in der Regel nur hoch. also einfach mal messen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Ich hab es tatsächlich verwechselt, danke für deinen Hinweis . Die Trailerfunktion funktioniert und der Antrieb fährt ganz normal hoch. Allerdings verwirrt mich das die normale UP Taste nicht funktioniert. Vielleicht hast du da noch ein Tipp.
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#4
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Du kannst ja mal die Anschlüsse vertauschen. Dann ist up=down
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Gruss Susi
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#5
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Zitat:
wenn die Trailer funktion funtkioniert und die normale nicht ist eine Unterbrechnung im System.... eventuell der Trimmlimit am Antrieb... der ist das öfters... bei mir war es im Schalthebel...das kabel ab...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#6
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In unserer Charterflotte hatte ich es schon des öfteren, das die UP Taste keinen Kontakt gab, diese lässt sich zerlegen und reinigen, das half immer.
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M.f.G. harry
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#7
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Danke euch allen
Dann werde ich morgen mal alles auseinander nehmen und reinigen. |
#8
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Zitat:
oder du brückst diesen einfach mal am Motor.. dann weißt du schon ob der das ist.....75% ist es der
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#9
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Bei mir war es der Sensor am Z.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#10
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jupp den schrieb ich ja...heißt Trimmlimit...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#11
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Vermute auch, dass es an den Sensoren/ Sensor am Z liegt.
Die korrodieren über die Jahre gerne. Ich glaube ich habe bestimmt schon über die ganzen Jahre 3- 4 Sätze verbraucht. Irgendwann kommt Wasser oder Feuchtigkeit rein, trotz Fett und die Kupferteile korrodieren langsam. Meist hat zuerst immer die Trimmanzeige angefangen zu spinnen.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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