![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Für die Zeit „danach“. Eigentlich bin ich alle Ankeralarm Apps durch. Zumindest fürs IPhone habe ich keine gefunden, die zuverlässig im Hintergrund arbeitet. Oft war es so, dass nach einem Softwareupdate die Hintergrundaktualisierung eingeschränkt war oder sonst etwas den Ankeralarm nicht auslöste. Beim Alarm gibt es meiner Meinung nur eine Option. Sie funktioniert oder man schmeißt sie vom Handy. Deshalb meine Frage ob jemand mit GPS Handgeräten Erfahrungen gesammelt hat? Von Garmin oder ähnlichem. Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur ich , sondern sehr Viele.
Aber OHNE Handy App , sondern direkt via GPS Gerät. Arbeitet einwandfrei.
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (01.04.2020 um 20:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ohne meine AnkerApp aufm Iphone und Ipad penn ich nicht mehr ruhig draussen, min. einmal hat sie uns ( alter mistiger drecksanker und viel stärker werdender Sturm der so nicht angesagt war ) gerettet ... siehe idrifter
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Garmin Fishfinder (der einfache Striker 4) funktioniert sehr zuverlässig.
Android-Apps habe ich auch probiert, habe aber keine zu meinen Bedürfnissen passende gefunden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte am alten Boot auch den Garmin Striker 4cv. Funktioniert perfekt.
|
||||
|
||||
![]()
Raymarine c96 MFD. Der Ankeralarm ist versteckt tief im Menü - sehr unintuitiv.
Dann wenn man den aber mal aktiviert hat kann man das Gerät auf Stromsparen schalten. Der Ankeralarm bleibt aktiv udn funktioniert. Schön und schnell Aktivierbar ist aber was anderes ... Note 1 Funktion wenn aktiv. Note 4 Menüführung.
|
|||
|
|||
![]()
Wo versteckt der sich denn da?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du definitiv eine untaugliche Ankereinrichtung und musst da ansetzen, irgendeine Ankeralarmapp ist bestenfalls das Gimmik.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo unter den Alarmeinstellungen, in jedem Fall dort, wo auch ich es nicht erwartet hätte. Wo wir gerade dabei sind, Versuch doch mal die Anzeige des ETA zu finden (Ankunftszeit am letzten Wegpunkt, nicht am nächsten). Da hab ich in Lightroom II Tage für gebraucht und die Kollegen mit Lightroom III haben gar keine Lösung mehr.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nun habe ich nen guten + schwereren Jambo ...ist wie Tag und Nacht ... der krallt sich richtig geil fest ! Trotzdem läuft mein IDrifter auf ios aber immer mit. Tolle APP ! Geändert von sebbij (02.04.2020 um 14:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit einem Hand GPS gemacht? So etwas wie der Garmin GPS 72 oder ähnlichem. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor langer Zeit ein Magellan Handgerät, das funktionierte sehr zuverlässig. Aktivieren, Radius einstellen, fertig.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Sowohl mit einem alten Garmin 48 Marine als auch mit einem 72h, funktioniert prima
|
|||
|
|||
![]()
Garmin 421s funktioniert zuverlässig.
Android App Ankeralarm ebenso... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankeralarm für jedermann! | matthes81 | Allgemeines zum Boot | 16 | 30.07.2010 23:38 |
GPS Ankeralarm | Cornichon | Technik-Talk | 13 | 20.01.2010 13:08 |
Ankeralarm für Pocket-PC | Lannilis | Technik-Talk | 1 | 08.01.2009 12:18 |
Fishfinder mit Ankeralarm | braindriver | Allgemeines zum Boot | 18 | 09.03.2005 13:37 |
GPS als Ankeralarm | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 12 | 03.07.2003 14:42 |