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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gooby 1976 Restaurierung
Hallo
Ich habe angefangen eine alte Gooby zu restaurieren. Je weiter ich vorstosse desto mehr finde ich. Habe die Befürchtung das das Projekt doch nicht zu retten ist. Die in GFK eingefassren Holzlatten sind nicht mehr da! Habe den Motorträger komplett neu aufgebaut da er gebrochen war! Der Boden in der Bootsmitte war durchgeweicht. Beim Entfernen der Bodenplatte bin ich auf Wasser gestossen! Da das Boot mindestens 2 Jahre nicht im Wasser war tippe ich auf Wasser von Oben. Der OMC 120 läuft . Hmm was tun fragt sich der Laie der Fachmann wundert sich! Grüße alle |
#2
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Augen zu und durch, bei so alten Booten ist das fast normal
solange der Motor wenigstens noch läuft ist das Boot ja noch nicht tot
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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ein paar Bilder
Hallo
Im Moment sehe ich das auch so. Habe die ersten Defekte neu laminieren. Alles Sauber gemacht und der Motorträger ist auch gebaut. |
#4
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Hallo
Heute habe ich den Motor wieder eingebaut! Dabei ist mir aufgefallen, das die große Dichtung die vom Transom zum Heck abdichten soll nur um 180 Grad verdreht passt. Top steht unten. Würde ich das ganze drehen, würde der Motor viel zu hoch stehen. Jetzt weiß ich nicht ob das geht? Und welche Auswirkungen das haben kann. Als ich das Boot bekam war keine Dichtung verbaut. Deshalb habe ich keinen Vergleich. Wenn jemand mit Ahnung Mal ein offenes Ohr für mich hätte käme ich wohl weiter Gruß Marko |
#5
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Hier ein paar Bilder
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#6
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Hallo zusammen
Heute habe ich den Motor zum Leben erweckt Klingt gut läuft ruhig und rund! Er nimmt für sein Alter gut Gas an! Einzig die Lichtmaschine bereit mit Probleme, die alte hatte 2 Schraubanschlüsse unter anderem d+ Die neue hat nur noch 1 Anschluss. Was mache ich nun mit dem d+ Kabel? Braucht man das bei neueren Limas nicht mehr? Laut Kohl 24 ist diese Lima genau Umgeschlüsselt zu der alten. Hat von diesem Problem schon jemand gehört? |
#7
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Hallo,
normal wird an D+/61 nur die Ladekontrolleuchte angeschlossen. Kann man aber auch über + abgreifen. Die passende Schaltung findet man bei Google, habe ich jetzt nicht parat. BG Guido |
#8
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Es ist vollbracht
Hallo,
nach einigen Wochen Bauzeit ist es Vollbracht. Gestern eine klasse Probefahrt auf dem Mittellandkanal gemacht. Der OMC ist Super leise sehr Kraftvoll für sein alter und macht echt Spaß. Ölwechsel ist gemacht, Ersatzimpeller ist da, Bilgenpumpe eingebaut. Das elektrische Getriebe schaltet Sauber und Gut. Über den Verbrauch kann ich noch nichts Sagen. In Gleiten kommt man aber recht schnell. Das Problem mit der Lichtmaschine lag an der Verkabelung und ist auch behoben. Ich hoffe die Familie wird da noch lange Spaß mit haben.
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