![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es handelt sich um diesen Boiler:
https://www.campingwagner.de/product...230V-660W.html den ich ins Auge gefasst habe. Nun stellt sich mir aber die Frage, wenn ich warmes Wasser zapfe, strömt ja sofort kaltes Wasser in den Boiler, vermischt sich mir den warmen Wasser und die Wassertemperatur im Boiler sinkt. Bedeutet das, das ich ständig mehr warmwasser aufdrehen bzw, immer am Wasserhahn nachregulieren muss um eine konstante Wassertemperatur zu haben, dann wäre das fürs duschen ja ungeeignet oder habe ich enen Denkfehler? |
|
||||
|
||||
![]()
Das warme Wasser steigt auf, wird deshalb oben entnommen und das kalte wird unten nachgeführt. Deshalb muss da auch bei der Entnahme erst mal nicht nachgeregelt werden.
|
||||
|
||||
![]()
ist halt vom Volumen etwas klein...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal so einen ELGENA ca. 20L oder so, zum duschen nicht der Bringer, habe das 1 mal probiert und dann nur noch für den Abwasch genutzt.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das bei 20l schon so war, will ich garnicht an die 3 oder 6 l Version denken. Also wirds wohl nur für Abwasch reichen. Dann kann ich auch nen Kessel Wasser aufsetzten...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht !
Niederdruck....... Eine Zapfstelle oder ND Armaturen...... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
1,5 Bar (lt. Angaben der Tauchpumpe) zähle ich noch zu Niederdruck
|
|
||||
|
||||
![]()
Ersetze mal Niederdruck durch offene Anlage.....
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo gibt es Heizstab 220V für Atwood Boiler? | Richard-S | Technik-Talk | 22 | 10.01.2009 22:36 |
Sicherheitsventil von Boiler öffnet sich dauernd | Richard-S | Technik-Talk | 8 | 06.05.2008 08:19 |
Boiler am DAF DT 615 M | charlyvoss | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.04.2006 14:06 |
Warmwasser Boiler Kondens oder Leckage | triet005 | Technik-Talk | 9 | 02.08.2005 06:43 |
Themperatur WW Boiler | Mystic | Technik-Talk | 8 | 31.01.2004 19:37 |