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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schaltzug am AlphaOne tauschen
Hallo,
Habe bei mir im moment alles zerlegt und wird jetzt neu lackiert. (AlphaOne 1) Momemtan leicht zeit dafür Muss beim neuen Schaltzug das Gewinde am Antrieb verklebt oder aufgedichtet werden? War eigentlich in ordnung. Ging aber kaum raus. Hab jetzt ein neues bestellt. Aber das sollte ja auf der anderen Seite kein Wasser dran kommen oder? Dass man die bälge zusätzlich kleben sollte hab ich gelesen. Danke |
#2
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Hallo,
in diesem Video wird es sehr schön gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=PZN-HHuIDPI&t=457s
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Stimt. Danke. Ist echt gut. Der verwendet auf jeden fall einne kleber. Kann man da den von den bälgen nehmen oder gibts da einen speziellen den man verwendet sollte? Oder duts auch sikaflex?
Danke |
#4
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Auf das Gewinde kommt kein Kleber sondern Dichtmasse. Im Handbuch steht Quicksilver Perfect Seal.
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#5
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Muss das Thema mal wieder aus dem Keller holen!
Ich bekomm nirgends mehr das QuickSilver perfect Seal . Nicht mal in der Bucht Gibts das noch ? VG Stephan |
#6
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Das scheint es als Perfect Seal nicht mehr zu geben.
Zumindest steht hier: https://www.marineparts.eu/ma-boat-a...eal-8m0133898/ Quicksilver Prefect-seal 8M0133898 is now delivered as Permatex Form-A-Gasket.
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#8
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Perfect Seal gibt es in Europa zur Zeit nicht, weil da entweder was drin ist was in der EU nicht zugelassen ist, oder sich niemand findet der ne Anleitung in allen europäischen Sprachen schreibt.
Das verlinkte ist auch von Quicksilver und wenn Du eine Dose haben willst, kann ich Dir im Januar eine schicken, kostet 28,- Euro |
#9
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Danke dir aber schon eins bestellt brauch es kommende Woche wenn ich Urlaub hab
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#10
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Bei der Gen 1 kann es sein dass der Schaltzug noch von vorne eingeschraubt ist, der neue wird von hinten geschraubt. Wenn das bei dir so ist musst du das Gewinde welches ein 1/4 NTP ist von hinten mit einem !/4 NPFS Gewindebohrer nachschneiden, denn das leicht konische NTP Gewinde ist jetzt am Schaltzug drauf. Wenn du das Gewinde nicht nachschneidest kannst du den Schaltzug nicht weit genug einschrauben, es dürfen max. 2 Gewindegänge unter dem Sechskant herausstehen. Da das NTP Gewinde selbst dichtend ist kann man genaugenommen auf ein zusätzliches Dichtmittel verzichten, aber schaden tuts keinesfalls.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (23.12.2022 um 23:17 Uhr)
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