|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT75 Schalt- und Gaszug Adapter
Gude,
Ich benötige für meinen 75er Suzuki einen Gas und einen Schaltzug. Die Züge sind nicht das Problem...ich finde die passenden Adapter nicht. Bei Gründel gibt es einen "Universal" Satz aber der kostet 130 Steine [emoji54] Dazu muss ich mal kurz den Service von Gründel loben. Kompetent und schnell [emoji106] Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee oder eine Bezugsquelle. Original Preis habe ich schon angefragt...da bekomme ich heute Abend oder morgen Auskunft. Motornummer ist die 07501 707831 Danke [emoji111] Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk Geändert von Scorb93 (16.04.2020 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
fehlt im zweiten Ziffernblock nicht eine Ziffer? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Oh, natürlich...die 1
Entschuldigung [emoji849] Die Motornummer lautet 07501 707831 Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Guten Tag,
was für Adapter benötigen Sie denn? Der Eduard |
|
||||
|
||||
Schau mal bei www.motorbootladen.de da gibt es alle möglichen Anschlussstelle die man benötigt!
VG Frank |
|
||||
|
||||
Hallo scorb,
ich habe noch Züge von meiem DT 85 über, musst mir nur mal die benötige Länge mitteilen. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Moin.
Ich benötige die Anschlüsse für die Züge am Motor. Wenn man sich einen Zug kauft, sind dort nur Gewinde. Da kann bzw. Muss man dann den zu seinem Motor passenden Anschluss aufschrauben...und diese suche ich. Auf motorbootladen.de bekomme ich irgendwie nur die Domain angeboten [emoji848] Die Züge von Bernd waren leider auch ohne diese Anschlüsse. Wir hatten uns schon per PN verständigt. An dieser Stelle noch mal Danke [emoji111] Gibt es vielleicht andere Hersteller, die den selben Anschluss nutzen ? Werde noch mal im "Suche" Strang ein Thema eröffnen, ansonsten eben einfach die Augen schließen und die zwei Adapter und paar Schrauben für 130 Euro kaufen. LG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk Geändert von Scorb93 (18.04.2020 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin.
Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter. Könntest du mir auch sagen, was die Suzuki Teilenummer 67300-95810 ist ? Die Beschreibungen im Netz sind eher dürftig und die habe ich von Gründel als originale Alternative genannt bekommen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich noch nie die Züge an einer Schaltbox ausgehängt hatte...ich weiß gar nicht wie die dort befestigt sind. Brauche ich da dann auch spezielle Anschlüsse ? LG Kevin Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo Kevin,
hab Dir mal 2 Fotos gemacht, so sieht es bei meinem aus. Es sind sehr wahrscheinlich die beiden von the mechanischen genannten Endstücke verbaut. Wenn Du noch Details brauchst sag Bescheid. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Moin.
Vielen Danke. Die Bilder haben mir sehr geholfen. Ich dachte schon, an meinem Motor würde was fehlen. Nach langem hin und her, telefonieren und schreiben habe ich original geordert. Alles andere ist Murks und kostet ein Schweine Geld. Zeit habe ich ja dieses Jahr genug. Wenn ich alles habe und es passt, berichte ich euch noch mal. Vielen Dank für eure Mühe und Teilnahme [emoji106] LG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
So, die Anschlüsse am Motor bekomme ich original.
Als Problem bleibt die Seite an der Schaltbox. Entweder bin ich zu doof den richtigen Begriff zu suchen oder es gibt nichts...bzw. auch nur original? Hab mit dem Gedanken gespielt mir selbst was zu bauen...was meint ihr, Edelstahl oder Messing ? Eine Öse von 8MM und ein M5 Gewinde an der anderen Seite bastelt man ja schnell zusammen...auf Grund der Platzverhältnisse in der Schaltbox würde ich zu Edelstahl tendieren. Sehr viel "Fleisch" kann man rundherum nicht stehen lassen... Rundstahl in V4 hätte ich wenn ich mich recht erinnere noch da. Da wird dann allerdings das bearbeiten interessant [emoji16] LG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
|
|