|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raymarin AXIOM zu GS Koppelbar
Moin,
kann jemand sagen ob die Axiom und Axiom Pro Serie koppelbar mit der GS Serie ist? beide haben das gleiche Lighthouse 3.x aufgespielt. Wäre schön wenn einer das weiß. Gruß und bleibt alle Gesund Axel |
|
||||
|
||||
Eigentlich sollte dies über Seatalk machbar sein, wenn wider erwarten nicht gibt es die Möglichkeit über ein kleines Kästchen (ca. 120 Euro) Geräte mit 0183er Protokol an die Axioms anzuschließen.
|
||||
|
||||
Cool - Danke.
|
|
||||
|
||||
Noch eine Frage: Ginge das nicht auch über W-Lan? Wäre einfacher, da ich dann kein Kabel ziehen muß
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Da ist mir keine Möglichkeit bekannt - die einzige W-LAN Möglichkeit die ich kenne ist die Anbindung von Raymarine Radar an die Axioms
|
|||
|
|||
Das was ich zu den neuen Axiom gelesen habe mit WiFi, macht die doch universell anschliessbar. Auch mit Fremdgeräten
|
||||
|
||||
Hallo Axel, habe das Axiom in Verbindung mit Quantum2 Radar. Als es um die Installation ging, habe ich mit Raymarine telefoniert. W-Lan geht, ist aber nicht immer stabil. Die Jungs von Raymarine empfehlen wenn möglich, immer mit Kabel zu verbinden.
|
||||
|
||||
Moin,
danke für die Infos - Kabel fände ich auch besser und sicherer - aber für den Anfang zum Probieren wäre halt W-Lan einfacher. Mein Ipad habe ich ja auch per W-Lan dran. Ich melde mich wenn ich endlich das Boot aus der Werft in Workum geholt habe. Bei denen geht keiner mehr ans Telefon - wer weiß ob´s die Werft noch gibt ... Gruß Axel |
|
|