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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mariner 40 Magnum vergaser laufen über
Guten Abend in die Runde .
Folgendes Problem tritt auf bei meinem Mariner 40 ps 4zylinder 2T von 95 ....unterer Vergaser läuft über bzw tropft wenn der motor gelaufen hat ,wenn der Vergaser per Pumpball gefüllt wird ist er dicht ca.1 Stunde. Hat der Motor aber gelaufen fängt er wieder an zu tropfen (Drosselklappenwelle ) Vergaser zerlegt gereinigt Überholungssatz mit neuen Schwimmernadeln etc ... Ultraschallbad ,Schwimmer Höhe laut Rep.Leitfaden eingestellt . es handelt sich um WMA Vergaser Wäre sehr dankbar für hilfreiche Ideen ,bin schon am verzweifeln, bestimmt schon 8-9 mal Vergaser raus rein |
#2
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entweder der Schwimmerstand stimmt nicht oder das Schwimmer Ventil ist immer noch nicht richtig in Ordnung, also mußt du da noch mal ran
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Moin
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe ja schon mehrfach die Nadeln getauscht die alten wieder dann die neuen Schwimmer mehr weg gegeben mit trichter und Schlauch ist er auch komplett dicht halt nur wenn der Motor gelaufen hat strömt er über ,kann die Membran Pumpe damit zusammen hängen ? Habe keinen Ansatz mehr oder gibt es noch einen Gummiring im Sitz zusätzlich,? Im Satz war keiner explosionszeichnung im Handbuch ist leider nur ein ähnlicher Vergaser abgebildet |
#4
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Keine Idee mehr ?
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#5
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Ex Zeichnungen gibt es reichlich im Internet:
http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html http://boatinfo.no/lib/library.html
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#6
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Hallo
klingt tatsächlich nach Schwimmernadelventil. Der Motor wird aus gemacht, das Benzin in der Leitung "drückt" nun zurück durch die Schwerkraft. Der Druck ist sehr gering, die menge des Benzines, welches jetzt durch ein nicht ganz geschlossenes Ventil einströmen kann ist wenig, deshalb kann es sein, das ein Nadelventil nicht richtig schließt (sollte bei neuen nicht sein, aber...) Pumst du mit der Pumpe ist der druck und damit die Menge, welche einströmt höher und das Ventil wird mit mehr Kraft geschlossen (oder auch nicht, aber wenn der Motor läuft wird ja Benzin verbraucht). ICH würde jetzt einfach den Vergaser/ das Schwimmernadelventil von unten nach oben tauschen, alternativ kann man ein neues Ventil einbauen. |
#7
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Agiert die Membran Pumpe vielleicht über ihre Ventile wie ein Benzinhahn wenn der Motor aus ist ? Oder liege ich da völlig falsch ,wie gesagt nadelventile neu hin und her getauscht und auch die alten nochmals verbaut ...werde jetzt mit einem wattestäbchen und Autopolietur -Akkuschrauber den Sitz schleifen
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#8
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So Vergaser wieder zerlegt und zusammen,nun plötzlich ein neues Problem der Gaszug macht mitmal nicht mehr genügend Weg die Drosselklappen gehen nur zur Hälfte auf , Pickup und secondary Lever sind eingestellt Zündung 3 grad spät Bei Anlasserdrehzahl
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#9
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Mit dem Gaszug hast wohl irgendwas falsch eingehängt oder umgelenkt.
3° spät bei der Zündung?.. ok, sollte den Motor nicht schaden, verschenkst aber Leistung. |
#10
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3 Grad spät bei Leerlauf sind gemeint ist das falsch ? Eben neue gebrauchte Schaltbox besorgt die macht deutlich mehr weg werde sie morgen einbauen bin mir aber schon ziemlich sicher das es damit behoben ist
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#11
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Zitat:
generell ist das ja so, das durch den Choke die Zündung auf später gestellt wird und wenn der Choke raus ist sollte die Zündung auf früher gestellt werden in Abhängigkeit der Motordrehzahl immer weiter Richtung früher bis zum Max. Wert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Mein choke Hebel betätigt lediglich das gasgestänge und in die Richtung wo die Zündung füher wird,mehr Sprit gibt es über magnetventil ,werde aus dem englischen Handbuch nicht schlau was meint ihr wo sollte der Hebel zum einhängen des Gasgestänges in Leerlauf bzw Grundposition stehen damit er auch anspringt wenn er warm ist
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#13
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Dieser Choke Hebel ist eher eine Mechanik, die z6wecks Erhöhung der Standgasdrehzahl, die Drosselklappen der Vergaser um wenige Grad weiter öffnet, damit wird der Rundlauf des noch kalten Motors im Leerlauf verbessert.
Zum starten des warmem Motors kann aber muss dieser (Standgas) Hebel nicht hochgezogen werden. Wichtig für den stabilen Leerlauf und auch ein gutes Warmstartverhalten, sind neben sauberen Zündkerzen, die richtigen Einstellungen der Leerlaufgemischschrauben und natürlich auch sauber schließende Schwimmerventile.
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M.f.G. harry |
#14
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Zitat:
Doch nicht wirklich???
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#15
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Zitat:
LEUTE, wasnloshier heute?
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#16
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Zitat:
Verschrieben
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#17
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Zitat:
Du hast damit angefangen Choke und Leerlauhebel zu verwechseln Und Lombardini hats auch prompt übernommen Aber es ist wirklich nicht einfach
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#18
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Manni.....was dem einen seine Nachtigall ist, ist dem anderen seine Eule
Der TE meint wohl den Hebel, dessen Funktion ich beschrieb, oder bist du da anderer Meinung ......dann lasse es uns wissen
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M.f.G. harry |
#19
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Zitat:
Logisch doch, hatte ich doch gleich erkannt, ist aber nicht strafbar. Er ist auch nicht der Erste...........gibte mehrere
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