|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Platz / Trockendock auf Zeit
Hallo Forum!
Folgende Problematik habe ich aktuell: Ich benötige einen Platz an Land, um einige dringende Reperaturarbeiten an meinem Stahlkreuzer durch zu führen. Zum Boot: Stahl, ca. 10 Tonnen; 10,5 x 3,2 m. Was ich benötige: Kranmöglichkeit oder ein anderes Verfahren um das Boot an Land zu hieven. Auf dem Platz möchte ich auch Farbarbeiten am Rumpf durchführen. Einige Arbeiten könnte ich auch vergeben. Zeitaufwand ca. 14 Tage. Zur Zeit liege ich in Sneek/Nl. Beabsichtige aber das Boot zurück nach Bayern zu bringen. Wer hat/oder kennt so eine Möglichkeit? - egal ob in NL oder D. Sollte bezahlbar bleiben, deshalb möchte ich den Hauptanteil der Arbeiten selbst ausführen. Vielleicht auch für andere iInteressant? Dann könnte man eine Liste von Möglichkeiten erstellen. Handbreit Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, versuche es doch mal beim Hafen
De Welle in Heerenveen. Die haben 5 Hallen auf dem Gelände und vermieten die auch an Nicht Mitglieder...
|
|
||||
|
||||
Guten Tag,
wenn Du Richtung Bayern fährst, kommst Du in Frankfurt vorbei und hier kann man bei Bootsbau Speck alles machen oder machen lassen ! Halb FFM werkelt dort am Boot herum. http://www.bootsbau-speck.de/ mfG Maaskipper
|
|
||||
|
||||
Ich biete grundsätzlich sowas an. Leider denke ich, dass ich nicht nahe genug am Wegesrand für dich liege.
http://bootsservice-roth.ch/in-die-w...einmieten.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke erst mal für Eure Beteiligung!
Ich fasse mal zusammen: Hafen De Welle, Heerenveen; Bootsbau Speck, Frankfurt; Bootsservice Roth, CH; Wer kennt noch eine Möglichkeit? Freue mich über jede Nachricht. Bis dann Klaus |
|
||||
|
||||
Du kommst ja wohl eh den Rhein hoch. In Duisburg währe das eine Adresse.
Da kann man machen lassen oder selber machen. Im freien oder in einer Halle. Das Freigelände ist für Lackarbeiten, außer schwarz, wegen der Kohleverladung in der Nähe nicht so günstig https://www.meidericher-schiffswerft...SAAEgKtTvD_BwE
|
||||
|
||||
Jansma Yachting im Gewerbegebiet t‘Ges in Sneek bietet Hallenplätze für Eigenarbeiten, mit Heizung und Kompressor. Waren dort sehr gut aufgehoben nach Schaden am Kiel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klingt gut, da hätte ich es nicht weit....
|
|
|||
|
|||
Ich fasse nochmal zusammen:
Hafen De Welle, Heerenveen; Bootsbau Speck, Frankfurt; Bootsservice Roth, CH; Meidericher Schiffswerft, Duisburg, Jansma Yachting in Sneek; Suuuper, vielleicht kommt noch was? Beste Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Hamm westfalen
Hallo
Ich habe gerade ein ähnliches Projekt. Schiff geht nächste Woche aus dem Wasser allerdings für ca 3 Monate. Hab eine Firma mit 200 Tonnen Kran und viel Platz am Datteln Hamm Kanal gefunden. Von Duisburg aus ist es über den Rhein ein halber Tag Durch die Krangrösse ist das Kranen etwas teuer . ca 1250 je Hub , mein Schiff wiegt aber auch 33 Tonnen. Der Lagerplatz kostet ca 3 euro pro m² Die haben noch einen kleinen Kran bis 20 Tonnen und eine Sandstrahlhalle. Hab mein Schiff übrigens gerade aus Bayern geholt. Grüsse aus Hamm
|
|
|