|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Boot
Hallo zusammen,
bis jetzt sind wir mit unserer Siggi einer Cascaruda 920 über die Maas geschippert. Nachdem wir aber einen sehr schönen Sommerurlaub 2019 auf ihr verbracht haben, kam uns der Gedanke uns ein wenig zu vergrößern. Schnell stellten wir fest, dass dieses Boot für 4 Personen und einem Hund doch sehr eng ist. Kurzer Hand wurde die erneute Suche nach einem neuen schwimmenden Untersatz gestartet. Nun können wir seit Anfang des Jahres einen Spiegelkotter unser Eigen nennen. Hier ein paar Daten: -11,60m x 3,70m, 1,20m Tiefgang -DAF 615 120PS -700l Dieseltank -1000l Wassertank -2 Kabienen -etc...... Trotz, das wir sehr glücklich über unser neues Feriendomiziel sind, gibt es natürlich auch hier die eine oder andere Baustelle. Im Laufe des Jahres werde ich immer wieder einiges ändern. Als erstes gehen wir unser Ortungsproblem am 2.Steuerstand an. Zur Zeit befindet sich noch eine Klappsitzbank dort. Diese wird gegen einen Stuhl ausgetauscht. Um dann kein Problem mit dem ganzen Zubehör an Deck zu haben, wurde eine Backskiste von uns gebaut. Bis jetzt ist diese mit einer Schicht Lasur und einer Mischung halb-halb gestrichen. In der Zukunft werde ich die einzelne Schichten Klarlack sonntags auftragen damit diese genug Zeit zum Trocknen haben. (Sollte jemand Interesse an der Klappsitzbank mit Stauraum haben, gerne melden. Zur Zeit steht diese noch auf dem Boot.) Als nächstes folgen der Austausch des Schalterprogramms, Austausch des Grauwassertanks und der Wechsel der Abwasserschläuche. Bis dato konnte ich mir nicht vorstellen das Schläuche ausgasen können. Nun kann ich es.... Anbei die ersten Bilder... |
|
||||
|
||||
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Danke
|
|