|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
FOTOWETTBEWERB: Schönste Refit-Baustellen-Impressionen
Während der Refit-Phase gibt es immer wieder magische Momente, die jeden "Refiter" innehalten lassen.
Pause - Kopfkino - Visionen - Mut - Herzklopfen - Stillleben ... Lasst das Forum teilhaben bei genau diesen Momenten, Gefühlen. Um euch einen Eindruck von genau solchen Momenten in unserem "Prozess" zu vermitteln hier einige Eindrücke, Gefühle in Bildform. |
|
||||
|
||||
Wärmendes Licht - endlich, die Aufbauphase.
Nach der Einriss/Abriss/Schleif-Phase... endlich - die Aufbauphase beginnt!
Erste Sonnenstrahlen begleiten Grundierung- und Lackgerüche... PSSSST - das wird schon - Stück für Stück für Stück...
|
|
||||
|
||||
Gar nicht lange her...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kielrumpfverbindung
Dem muss ich nachgehen
|
|
||||
|
||||
Autsch!
Augen zu und durch - oder besser gesagt: "Augen auf und weiter gehts!"
|
|
|||
|
|||
Schöne "Werkelbude"
|
|
||||
|
||||
Ab da könnte es nur noch besser werden 🤣
|
|
||||
|
||||
Hallo, große Momente und Gefühle waren es für uns als nach dem Winterurlaub unser
Aufbau Innen komplett mit Rostschutz konserviert war und für uns dann damit wie ein Zeichen gesetzt wurde das der Innenausbau unseres Wohnschiffes beginnen nun konnte. Der nächste große Moment war das nun vor Kurzem die neuen Fenster und für die alten Fenster und Bullaugengläser neue Dichtungsgummis angekommen sind mit denen wir nun auch schon zugange waren, aber nun erstmal nur etwas Anfangen konnten dazu. Leider steht der Rohbau aufgrund dieser jetztigen Situation um die Einschränkungen seid Wochen still, an dem Schiff geht es später erst mit Isolationen wieder mal weiter. Und der größe Moment unserer Freuden war das wir nun nochmal auf der Werft einen passenden Propeller auf unser momentanes kleines Fahrtenbootchen aufziehen konnten. Das haben uns Freunde und wir in Rekordzeit von knappen 3 Monaten aus einem Rohbau zu einem schon fast komplett fertigen Fahrtenbootchen ausbauen können! Dank der Einschränkungen durch Corona! Und ab jetzt können wir damit wieder mal öfters auf Fahrt gehen, wollen und werden nach dem nun gestern die Enschränkungen dazu etwas gelockerter wurden, endlich mal. Grüssle DLK
|
|
|||
|
|||
Nicht schön aber zweckmässig.... mehr brauch ich nicht
|
||||
|
||||
Da ist aber einer Bescheiden... First Class Werk/ Lackierwerkstatt und schöne Arbeit!
Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
Habe vergessen zu erwähnen dass der Raum geheizt ist und die Heizkosten ein staatsnahes Unternehmen bezahlt
|
||||
|
||||
Gitter vorm Fenster
|
|
|||
|
|||
mobilis in mobile Geändert von Ruhrpirat (15.05.2020 um 17:27 Uhr) Grund: der will datt Foto nich |
|
||||
|
||||
Vor 12 Jahren:
|
||||
|
||||
...oh wie schön...
schönes Boot - nicht so sportlich wie der "Staatsheizer" aber dafür mehr Holz.
Iwie ist das ein gutes Gefühl - also das auch andere so wahnsinnig sind wie man selber... Hut zum Gruß
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Loch in der Bordwand
Nachdem ich jede Menge Planken und Spanten herausgesägt hatte , und das Loch immer größer wurde , stellte GINA mir mit ihrem Blick die alles entscheidende Frage .
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (17.05.2020 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schöner Trööt! Werkstatt Stilleben
Dann werde ich mich auch mal beteilligen: Nr.1: OH mein Gott!!!! Nr.2: Kleben braucht Zeit Nr.3: So fängt manches Chaos an...
|
||||
|
||||
Ohne Frauchen im Bug würde die Bodenplatte wohl noch immer neben dem Boot stehen 😂
|
|
|