![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus Neuhaus Oste,
Ich habe einen Filter geschenkt bekommen. Lt. I-Net ist es ein Dieselfilter mit 12 micron. Weiss jemand, ob ich den Filter für meinen Außenborder (Mercury 60 PS Benzin) verwenden kann? Wenn ja gibst das Innenleben, das Filterelement noch zu kaufen? Danke schön für eure Antworten Christian Gesendet von meinem Lenovo YT3-850F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Die Patrone gibt es noch. Hat der Filter nicht einen Vor- und Rücklauf?
|
|||
|
|||
![]()
Der hier z.B. sollte passen: https://www.ebay.de/itm/Delphi-Kraft...EAAOSwn1JeFbJc (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info, ich mal nach HDF296 gegoogled.
Sehr unterschiedliche Infos, aber etliche Leute hier im Forum benutzen den Filter für Außenborder. Habe mir die Filterpatrone bestellt und werde den Filter einbauen. Im Moment ist ein Mercury Filter ohne Wasserablass eingebaut. Hatte letztes Jahr das Problem, dass die Aluhalterung aufgeblüht ist (Alukorrosion). Ich musste das komplette Filterelement ausbauen und im Schraubstock einspannen, dann mit Gewalt die Patrone abdrehen. Watn Scheiss. Gesendet von meinem Lenovo YT3-850F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
ja das ist so wenn das Gehäuse womöglich Salzwasser abbekommt,
am besten die Gewinde vorher mit Salzwasserbeständigem Fett einschmieren, vor dem Zusammenbau
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder mehrfach verwenden? | fozzy | Allgemeines zum Boot | 27 | 14.03.2013 17:31 |
Welche Farbe für Holzbrett/Fußboden verwenden? | Matze66 | Restaurationen | 7 | 02.04.2008 16:50 |
Welches Schmiermittel für Schiebetür zur Kajüte verwenden? | Richard-S | Technik-Talk | 16 | 27.04.2006 08:40 |
GPS-Daten für mehrere Geräte verwenden | erichabg | Technik-Talk | 12 | 10.05.2005 20:52 |
Welchen Lack für das Holz im Niedergang verwenden?! | Sonnensegler | Technik-Talk | 6 | 05.03.2005 11:48 |