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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4,3l V6 Bj 91 Spritproblem
Hallo Kameraden,
ich habe da ein Problem! Mit einer Spritflasche (Direktschüttung in den Vergaser) bringe ich meine Maschine zum laufen......und sie laüft zuverlässig und ruhig. Sowohl im Standgas als auch bei Drehzahl und Belastung. Ausmachen und während der nächste Minuten wieder starten ist null Problem. Wenn die Maschine länger als 15 -20 Minuten steht, springt sie nicht mehr an, außer ich gebe ihr wieder direkt Sprit durch den Vergaser. Ich habe eine mechanische Benzinpumpe. Habe diese jedoch noch nicht demontiert. Mein Verdacht wäre, Membrane defekt. Bin ich auf dem Holzweg? Würde mich über Eure Hilfe freuen!! Gruß RAlf
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Wer am Öl spart, kann länger Urlaub machen |
#2
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Hallo Ralf,
Du bist auf dem richtigen Weg... schraub die Benzinleitung von der Pumpe oder am Vergaser ab und lass den Motor mit dem Anlasser drehen und schau ob Benzin gefördert wird.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Hallo Werner,
ok, das werde ich tun! Schaun mia mal, na sehgn mas scho
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#4
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Servus Ralf,
ich tippe bei dir auch auf die Benzinpumpe. Hatte zwar andere Symptome, war es aber dann auch. Übrigends bei dem Bj würde ich den Vergaser auch gleich neu abdichten. Ist nicht viel Arbeit. Siehe folgendes Thema: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=288755 Viel Erfolg
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Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG Markus |
#5
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Sollte die alte Spritpumpe defekt sein, setze am besten gleich eine elektrische ein.
Die kostet genausoviel wie das komplette alte Teil. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#6
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Ich würde auch auf die Spritpumpe tippen. Wenn der Motor sonst ordentlich läuft laß bloß den Vergaser so wie er ist und bastel da nicht dran rum.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Hi Ralf, wenn der Motor ausgegangen ist, bekommst Du ihn über die separate Flasche wieder an (länger orgeln)?
Ich tippe nämlich auf das Rückschlagventil am Tank... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
#8
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Die mechanischen Benzinpumpen gehen eigentlich so gut wie nie kaputt, wenn überhaupt dann die Membran
Ich hasse diese Pfuscherrei mit der Umrüstung auf elektr. Die Membran bei der mechan. ist ein Centartikel Nehme mal die Spritleitung vom Tank ab, checke das nix zwischen Leitung und Vergaser ist außer die olle Pumpe. Dann hänge Deine Spritleitung in einen Reservekanister und versuche es nochmal
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#9
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Hallo,
ich möchte mich der Meinung von "45meilen" anschließen und würde die mechanische Pumpe entweder erneuern oder reparieren. die elektrischen Pumpen machen nur Probleme...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#10
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Noch ein kleiner Tipp.
In der mechan. ist ein kleines Sieb, das kannst Du auch gleich mal mit checken
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#11
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in der Mechanischen Pumpe ist ein Papierfilter den sollte man ruhig ab und zu mal tauschen, in den alten Pumpen war früher ein Stein drin als Sieb
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Zitat:
Nsach einiger Zeit ist dann die Schwimmerkammer leer, der Ansaugtrakt voll mit Benzindämpfen und der Motor starten nicht mehr. Das merkt man meist daran, dass der Motorraum dann nach Benzin riecht. In diesem Fall hilft ein Kunststoffspacer und/oder eine Isolierdichtung unter dem Vergaser. Gruß Götz |
#13
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Hallo
Ich hatte mal das selbe Problem Bei mir war im Tank das Röhrchen weggegammelt Somit konnte die Pumpe nur noch Sprit ansaugen wenn der Tank ganz voll war , wie voll ist dein Tank? Also wenn deine Pumpe und dein Rückschlagventil in Ordnung ist dann schau mal in den Tank rein. |
#14
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Meine Erfahrung ist das die elektrischer Pumpe besseres Startverhalten bringt.
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#15
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......was ja auch logisch ist, denn mit Zündschlüsseldrehung ON, füllt sie den Vergaser und der wartet nur auf Sog......
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M.f.G. harry |
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