|
||||
|
||||
Tagestour nach NL
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob ich momentan problemlos für ein paar Stunden zum Angeln mit dem Boot nach Holland fahren darf? Würde gerne zur Ijssel und dort trailern. Aber nur wenn es erlaubt ist und keine Probleme verursacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch ist Raubfischschonzeit |
|
||||
|
||||
Hi
Chris mit Schonzeiten kenne ich mich nicht aus Aber auf die maas Kannste |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
kein Problem, an der Ijssel;Ketelmeer usw. sind alle Slipstellen soweit ich das am vergangenen WE gesehen habe frei. Zum Angeln kann ich nichts sagen, habe aber viele Angler mit ihren Booten überall auf der Issel gesehen. Abstands-regel (1,50 m) an den Slipstellen einhalten und gut ist. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Ach ja. Der letzte Samstag im Mai ist ja noch nicht gewesen🙈. Zum Glück bin ich nicht gefahren...😄
|
|||
|
|||
Der letzte Samstag im Mai ist aber auch noch Teil der Schonzeit. Angeln auf Raubfisch geht also erst ab Sonntag! Gilt übrigens auch für den Einsatz von Kunstködern etc. Siehe Vispas.
|
||||
|
||||
Ist mir alles bekannt bin nur vom Datum her im völlig falschen Film. 🤪
|
|||
|
|||
Zitat:
Freitag, ab Mitternacht darf man wieder auf Raubfisch angeln, vorausgesetzt man verfügt über die Nachtangelgenehmigung, sonst eben ab Samstag Morgen. Wobei für das Ijsselmeer das Verbot bis zum 30.Juni besteht |
|
|||
|
|||
De Rute ist strickt dagegen. Ich würde es mir verkneifen. https://www.t-online.de/nachrichten/...derlanden.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ja nicht spontan, ist ja geplant..... Aber das beste wäre wenn wir nur das Geld schicken ( desinfiziert natürlich )
|
|||
|
|||
Es heisst, bis zum letzten Samstag im Mai. Und das inkludiert selbigen, nicht nur meiner Meinung nach. Aber das kann man ganz einfach im Rahmen einer Kontrolle herausfinden, indem man dies mit den Beamten der Wasserschutz dann ausdiskutiert.
|
||||
|
||||
Hallo, ich war Gestern noch auf der Ijssel. Einreisen und slippen kein Problem, zum angeln kann ich leider nichts sagen.
Gruß jontom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin früher hier auch im Verein tätig gewesen Vielleicht übrzeugt dich das hier Irgendwo unter Schonzeiten für Fische steht es so das es jeder versteht https://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze/ |
|
|||
|
|||
Zitat: