|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder geht sporadisch aus
Guten Abend,
Habe heute das schöne Wetter genutzt und bin mit meinem Boot eine Runde gefahren. Jedoch hab ich ein Problem. Der Motor geht immer mal wieder sporadisch aus. Mal alle 5min manchmal läuft er auch eine Stunde ohne Problem. Also Motor geht aus und es klingt so als würde er keinen Sprit mehr kriegen. Wenn er anfängt zu stottern und ich schnell genug mit der Pumpe an der benzinleitung Pumpe „erholt“ sich der Motor wieder und läuft weiter. Tankentlüftung habe ich offen Tank wurde auch schon gereinigt. Weiß jemand von euch um Rat? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber danke für den Tipp |
|
|||
|
|||
Außenborder gibts viele, daher wäre eine Typenangabe auch nicht verkehrt !
|
|||
|
|||
Zitat:
Außenborder ist ein Johnson J15TE4SR 15 PS, viertackter, Baujahr 2003 |
|
|||
|
|||
Der Motor hat ein mechan. Kraftstoffpumpe evtl. ist die Verschlissen (Membrane oder Ventile)
|
|||
|
|||
Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber leider finde ich keine Ersatz Kraftstoffpumpe. Kennen sie einen Online-Shop wo ich eine herbekomme?
|
|
||||
|
||||
Vor Krafstoffpumpe würde würde ich mit den Leitungen weitermachen. Wenn es die im Tank und vom Tank zum Boot nicht sind vielleicht die unter der Haube einschl. Kraftstofffilter. Erst danach würde ich weitersuchen.
bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.evinrude.com/de-DE/handlersuche.html Alternativ kannst DU auch hier einen Händler suchen: https://marine.suzuki.de/haendler.html Der Motor ist nämlich von Suzuki für Johnson/BRP produziert worden. -the mechanic- |
|
|