|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jenneau Flamenco Aufbau Fragen
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Jahr eine Jenneau Flamenco. Das Sportboot wurde ca. 1980 gebaut - genaueres weiß leider niemand. Oft vertreten scheint dieses Modell nicht zu sein. Leider bin ich jetzt noch nicht so oft gefahren, wie ich eigentlich wollte. Es gibt dennoch so ein paar offene Fragen und Probleme. Vielleicht kennt jemand dieses Modell oder ein ähnliches Modell und kann mir ein paar Fragen beantworten. - Gibt es eine Art Wartungsklappe um in die Bilge zu sehen? Eine Pumpe ist verbaut, diese gibt auch pump Geräusche von sich, ich sehe nur keinen Auslauf dafür. - Wie ist der Tank verbaut und wie komme ich an den Tankgeber um diesen auszutauschen? Die elektrische Verkabelung ist ebenfalls ein Punkt für die Winterzeit. Im Moment sind unschöne Schalter auf dem Cockpit verbaut und im inneren alles mit Lüsterklemmen wild befestigt. Um Ordnung zu schaffen möchte ich dies im Winter auf eine kleine Relais-Schaltung umbauen und in dem Zuge dann auch die Kabel richtig verlegen. Allerdings möchte ich schon mal Anfangen die Planungen dazu zu machen. Das habe ich hier im Forum bisher nicht gefunden. Ich werde dies dann Dokumentieren, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Übernächstes Wochenende sind wir wieder unterwegs... Sicherlich fallen mir da noch mehr Fragen und Probleme ein... Grüße Dennis aus dem Heidekreis