|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Smartcraft Warnton beim Start
Folgendes "Problem":
Bevor ich beide Maschinen (Mag350) wer Smartcraft - Kabel mit der Junction Box verband, gab es beim starten des jeweiligen Motors einen kurzen Pfeifton. Nach dem verbinden kommt dieser Signalton nur von der Maschine, welche zuerst gestartet wird. Die zweite Maschine startet "still". Die Motordaten beider Motore werden einwandfrei über das NMEA Gateway und über Vesselview mobile übertragen. Kennt jemand dieses "Problem" und wenn ja, wie kann man es beheben?
|
||||
|
||||
Du musst deinem backbord Motor sagen das er ein backbord Motor ist.
Im Moment sind beide steuerbord Motoren
|
|
||||
|
||||
Das wurde schon angepasst.
Beide Motoren werden entsprechend individuell angezeigt auf dem Plotter.
|
||||
|
||||
Wie hast du die Motoren denn verbunden?
|
|
||||
|
||||
....mit den Kabeln, welche du mir im Herbst geschickt hast 😎😎👍👍
|
||||
|
||||
Weißt du wie alt ich bin? hilf mir auf die Sprünge...
|
|
||||
|
||||
Jungspund, Du!!
Y-Kabel von den Motoren, dann ein einzelnes langes Kabel zur Junction - Box
|
||||
|
||||
Welches Y soll das sein ?
Kenn das so: Jeder Motor hat ein Kabel mit gelbem Wiederstand auf der Motorseite, das an die JBox geht. An der JBox hängen dann alle Geräte. StB und BB zugewiesen. Ein Motor gibt dem Smartcraft System Zündungsstrom der andere ist weg getrennt.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einem Single Can Bus. Also alles normal so wie es ist.
|
|
||||
|
||||
Ist das Verhalten dann normal oder muss ich etwas ändern?
|
||||
|
||||
du musst nichts ändern. Das ist normal so.
|
|
|