|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver 500 Cabin Lenzpumpe fehlt
Hallo Forum,
ich habe eine gebrauchte Quicksilver 500 Cabin aus dem Jahr 2000 gekauft. Hat das Boot eine Lenzpumpe? Finde keinen Lenzstopfen, keinen Revisionskasten und keine Pumpe. Wer weiss was? Danke. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
sollte doch im Handbuch stehen, das kann man sich bei Brunswick runter laden
|
|||
|
|||
Handbuch 500 cabin
Leider kein Handbuch da.
|
|
|||
|
|||
Moin Jürgen,
ich hab das selbe Boot und bei mit ist sie Steuerbord achtern. Schau Mal in die rechte hintere Kiste. Dort ist bei mir die Batterie und eine längliche Abdeckung zur Mitte hin. Dort drunter befindet sich die Bilgenpumpe auf einem kleinen Sockel. Weiter hab ich vor dem Motor eine Revisionsklappe von der ich sie auch sehen kann. Grüße Mathias |
|
|||
|
|||
Lenzstopfen
Moin Mathias,
danke. Bei mir ist Steuerbord achtern der Tank. Batterien(2) Motor+Verbraucher unter dem Fahrersitz Staukasten. Ich war jetzt in der Werkstatt und habe mir einen Lenzstopfen einbauen lassen. Kamen auch ca. 20 Liter Wasser raus. Jetzt kann ich Wasser zumindest erstmal ablassen. Hast du eine Badeleiter (Notleiter) montiert? Hast du ein Bild auf welcher Höhe die montiert ist und wie viel Stufen? Kontern innen mit goßen Scheiben? Ich habe eine 3-stufige und eine 4-stufige Leiter gekauft und überlege. Grüße Jürgen Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
sorry, hatte vergessen die Benachrichtigung zu aktivieren und hab es jetzt erst gesehen. Ja, ich habe eine Leiter am Steuerbord Heck. Die hat 2 feste und eine klappbare Stufe. Wie sie befestigt ist, kann ich nur von aussen sehen. Innen ist das Staufach kleiner und kein Zugang zu den Schrauben. Dort ist meine Lenkung und der Kabelbaum vom Motor hinter. (Bilder) An Backbord ist das Staufach bis zum Heck da hab ich 2x 22l Tanks drin (+ Platz für 10l Reserve). Dort hinter ist ein Not-Spiegel montiert. Dieser ist ebenfallst unter dem Staufach verschraubt und nicht wirklich sichtbar. Allerdings meine ich, das der fest ist da dort dicke Schrauben dran sind. Da soll ein 5ps Angstmotor hin. (Bilder davon hab ich vergessen) Grüße Mathias |
|
|