|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bluetooth Lautsprecher
Für auf mein RIB suche ich eine Möglichkeit, Sound vom Handy abzuspielen. Die mobilen Boxen der Kids fliegen rum und der Akku hält nicht lange. Ich stelle mir vor, im Cockpit einen Lautsprecher einzubauen, welcher via Bluetooth mit dem Handy verbunden wird, Versorgung via Bordstrom 12V. Möglichst ohne weiteres Gerät, schön kompakt. Gibt es so etwas?
Falls das nicht geht, was ist am kompaktesten? Falls nötig: ein NMEA2000 Netz ist vorhanden. Der Lautsprecher muss wasserdicht sein. Danke für eure Hilfe an einen it Laien. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zum Einbau eher diese hier
https://www.amazon.de/dp/B08763JLFQ/..._hcyaFbX87RNSX (PaidLink) Aber der Preis wird die Musik machen. Gibt's auch von Magnat ab 140,-€
|
||||
|
||||
Ich hab fürs Boot den UE Wonderboom.
Der Sound ist ordentlich, der Akku ausdauernd. Wasserdicht und schwimmfähig. https://www.amazon.de/Ultimate-Ears-.../dp/B06X6JCBBR (PaidLink) Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Keine experimente!
Kein teurer Marine-Krempel! Teufel bamster [emoji2] Tip Top Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Teufel ist doch Wohnzimmermüll.
Fürs Boot sollte es schon KS oder Seeburg sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn du meinst. Muss ja jeder sein eigenes Geld aus dem Fenster werfen Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Du schreibst leider nicht, wo Du mit Deinem RIB fährst, wie gross es ist.. aber die Lautsprecher brauchen einen Verstärker und den BT-Empfänger.. mögen Deine Lautsprecher so wasserdicht sein wie sie wollen, der Verstärker wird es nicht sein. Wenn da Wasser drankommen kann, würde ich kein Festeinbau wagen.
Und ohne Subwoofer wird der Sound sowieso dünn. Ich würde in Deinem Fall auf so etwas wie eine JBL Boombox zurückgreifen. Wasserdicht, der Akku hält den ganzen Tag und der Sound ist besser, als zwei Boxen einfach nur ohne Resonanzkörper irgendwo reingespaxt.
|
||||
|
||||
Ich nutze Megaboom,die habe ich 2x also eine links und eine rechts.Der Sound ist super und selbst bei Vollgas(ich habe keine Windschutzscheibe)hört man alles klar und deutlich
Genug Power,Akkulaufzeit ist top und Wasserdicht sind die auch.Ja,funktionieren auch unter Wasser und sind danach nicht defekt.Habe ich nun schon 3Jahre und laufen wie am ersten Tag.
|
||||
|
||||
Aufm Rib nehme ich immer meine JBL Xtreme mit
https://de.jbl.com/bluetooth-lautspr...tables#start=1 Wasserdicht und bis zu 15h Musik, ist gleichzeitig auch Powerbank fürs Handy Wem das nicht reicht, die JBL Boombox macht das ganze bis zu 24h!! https://de.jbl.com/bluetooth-lautspr...ooth-portables
|
Ich benutze auf dem Rib die Soundboks 2....bockt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke auch die Empfehlung von Hendrik ist die beste Lösung! Der Klang haut Dich um ! Mit einer gut gebauten halterung am richtigen Ort auf dem Boot , kannst Du Deine Nachbarn auch in der Ferne damit beglücken und wenn Du anlandest nimmst Du ihn klick aus der Halterung und sitzt am Strand , oder wo auch immer und genießt weiter...
|
||||
|
||||
Muss man vom Boot aus überhaupt die Umwelt mit seinem Musikgeschmack verseuchen? Andere Bootfahrer wollen vielleicht nur das Wasser plätschert hören...
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht alleine auf dem Wasser bin, gilt für mich "Zimmerlautstärke!. Zumal der Sound zum größten Teil im Boot bleibt. Dann wird der Subwoofer ein wenig runtergedreht.
Wenn ich alleine auf dem Wasser bin, lasse ich gerne mal die Erde beben. Das macht schon Spass.. den dicken Subwoofer hab ich nicht umsonst drin. Aber "umweltschondend" sollte sich jeder verhalten. Ob mit dicker Anlage oder krächzender BT-Box.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mensch Akki, mit dem Beschallen des Nachbarn war ein Scherz. Bist doch sonst nicht so humorlos.
|
||||
|
||||
Mein sehr ausgedehnter Humor bröselt etwas zusammen. Ich habe ein Domizil direkt an der Weser und dort im Bereich einer Hafenausfahrt. Garantiert habe ich nichts gegen V8-Geblubber, das ist nur Musik genug für mich... ein Boot spielt immer Heino wenns auf die Weser geht...
|
||||
Gut zu Wissen, der Soundboks macht angeblich 122db...welches Lied von Heino magst du denn besonders.
|
||||
|
||||
"Wenn die blauen Augen fliegen"
|
Das müsste ich improvisieren, bekomme ich aber hin.
|
||||
|
||||
JBL Flip 4 ist gerade bei amzon um 30% im Preis gesenkt. 75€. Die JBL kann man auch koppeln und Stereo draus machen..
|
|||
|
|||
Flip 5 derzeit 50€ bei einer Supermarkt Aktion
NP . JBL lässt sich auf Knopfdruck koppeln , 8 Stück Gehen so 👍🏻 |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Inputs. Es muss eine Einbaulösung sein, nichts Transportables, nichts mit Akku, sondern fix verdrahtet mit 12V Batteriespannung https://www.amazon.de/gp/product/B08...ooteforumde-21 (PaidLink) So etwas sieht grundsätzlich gut aus aber Amazon ist mir total unsympathisch. Gibt es keine Lösung, welche alles in einem Produkt integriert hat, also keine Verkabelung sondern eine Box inkl. Verstärker, wo nur ein 12V Kabel raus geht?
Boot: Zodiac Pro 650, Frontsteuerstand. |
|
|||
|
|||
https://www.ferropilot.de/Entertainm...ml?language=de
Sowas? Verschraubte Halterung, 12V, Bluetooth, wasserdicht, zwar mit Akku, aber kann man ja dauerhaft verkabeln. Oder hier: https://www.tomtop.com/p-k4930.html?aid=699
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/LYNDAHL-Laut...-/391907972395 (PaidLink) Ansonsten verstehe ich nicht ganz was du willst. Diese Boomboxen egal in welcher Ausführung sind doch super und genau das was du suchst. Baust dir halt noch ne kleine schicke USB Steckdose in die Nähe um bei Bedarf nachzuladen. Fixiert bekommst du die schon irgendwie. Entweder mit kleinen Spanngurten oder einfach mit Sikaflex. Wobei ich immer ne mobile Lösung vorziehen würde. Die kannst du auch mal mitnehmen wenn du irgendwo grillst. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Welcher Supermarkt hat die Aktion?