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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.07.2020, 05:29
Spechty1170 Spechty1170 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.08.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Boot: Lotos2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit der ungarischen zündung Wartburg

Guten Tag liebe Leute,
Ich komme mal gleich zum Punkt fahre ein Lotos 2 natürlich mit nen 1.0 50ps Wartburgmotor ohne Wendegetriebe. So nun zu mein Problem vielleicht wisst ihr was oder habt ne Vermutung. Hatte mir eine Ungarische E-zündung geholt und war schwer begeistert motor lief noch wesentlich ruhiger wie vorher, das einzigste was mir bis dato aufgefallen ist das er nen Leistungsverlust hatte was ich nicht für schlimm entfand (Unterbrecher 34kmh , e zündung 30) und dann kam es nach ca. 20 std. Fahrt stieg der erste top aus. Also alles kontrolliert und zack erste anschluss der Platte ist ausgestiegen. Es wurden dann die Kerzen, Zündkabel und Zündspulen getauscht und neu gelötet es war wieder alles schick motor lief super. Samstag wollten wa denn mal wieder ne runde drehen und was soll ich sagen wieder anschluss eins der Grundplatte für den ersten Zylinder. Meine Frage was könnte es sein?
hab jetzt wieder die Unterbrecher drin was auch ok ist aber es muss ja irgendwas sein ich bin einfach überfragt und möchte den Fehler auf de Spur kommen hat wer ne Idee? Ich bedanke mich im vorraus. Liebe Grüße aus den Osten von Berlin
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  #2  
Alt 07.07.2020, 06:16
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Stelle mal Bilder von der Grundplatte und der Steuerung ein.
Habe die DDR-Variante der elektronischen Zündung zu Hauf in die Wartburg's und B100 zur Jahrelangen Zufriedenheit der Fahrzeugeigner eingebaut, außer 2-3 gelockerte Hallgeber auf der Grundplatte, gabs keinerlei Ausfälle.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 07.07.2020, 23:53
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 664
Boot: Carat 7400
556 Danke in 305 Beiträgen
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Vielleicht schaust Dir mal die Zündfunken an. Wenn der vom ersten Zylinder schwächer ist, trotz Tausch von Zündkabeln und -spule, könnte auch die elektronischen Zündung einen weg haben. Wie alt ist die - noch Garantie ? dann an den Verkäufer wegen dem Problem, das sich da was auslötet.
Ich hatte die Steini-Zündung - ebenfalls völlig problemlos.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
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