![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Wir haben seit gut einem Monat eine Bavaria S33 und haben jetzt das erste Mal den Fäkalien Tank leeren dürfen, da das Kontrollpanel 100% voll meldete. Hab es dann abgesaugt und schon gedacht, dass da relativ wenig kommt (vielleicht knapp 10L, Tank hat aber glaub fast 50L). Danach habe ich das Kontrollpanel kontrolliert und es steht nach wie vor 100% voll. Hab dann hinter der Toilette die Abdeckung abgeschraubt und an den Fäkalientank "geklopft", komplett hohl, sprich leer (auch optisch sah es leer aus, zwar etwas "milchig", aber man sieht trotzdem relativ gut ob voll oder leer). Hat hier jemand der Bavaria Kollegen einen Tipp? Muss man dies manuell auf Null setzen oder übersehe ich etwas (Grauwasser habe ich auch abgesaugt, dies kann's eigentlich auch nicht sein) PS: Auf der Toilette steht noch gross "vor Entleerung der Toilette, Seeventil öffnen". Dies aber nur dann, wenn das Abwasser ins Meer raus geht korrekt? Wir haben Umrüstung für Bodensee, sprich alles geschlossenes System. Danke vorab & Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Ich musste bei meiner Bavaria 36S,
den Fäkalientank oben öffnen, im Deckel sitzen zwei Metallstäbe die den Zustand voll messen. Diese habe ich gesäubert, danach war alles wieder ok. Auch nach Fahrten über die Ostsee bei Welle zeigt er 100% an, behebt sich aber meistens von allein. Beste Grüße Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Von oben komm ich leider nicht an den Tank, da müsstse ich vermutlich die gesamte Einrichtung auseinander bauen. Aber dann warte ich mal ab und hoffe, dass es sich selber behebt. Frage: Der Füllstand vom Grauwasser wird nicht gemessen korrekt? Der ist einfach so ausgelegt, dass man diesen entleert sobald man das Frischwasser auffüllt und man somit gar nie in ein "Problem" rein läuft. Gruss, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe keinen Grauwassertank.
Wenn Du die Klappe vor deinem Fäkalientank öffnest kannst Du nicht nach oben auf den Tank greifen und den Deckel aufschrauben? Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
So sieht es bei mir auch aus, aber nur, dass der Tank weiter oben ist. Sprich an die Oberseite komm ich unmöglich, hierfür sind meine Hände schlicht zu gross und unbeweglich :/
|
|
|||
|
|||
![]()
na mal etwas warten, wenn zwischen den Stäben am Deckel Feuchtigkeit ist, zeigt er 100% wenn es trocknet sollte es weg sein.
Bei mir hatte sich solch Schmierfilm gebildet den musste ich weg putzen. Viel Erfolg Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
der im Bild schwarzen Deckel sollte immer erreichbar sein. Den kann man doch öffnen und die Kontakte des Gebers ggf. reinigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Habt Ihr Toilettenpapier in das Klo geworfen? Dann zeigt die Kontrolle ziemlich schnell 100%, obwohl das Ding leer ist.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Der Tipp mit dem warten war korrekt. Waren gestern auf dem Boot und dann wars plötzlich weg. War somit vermutlich wirklich einfach Etwas Wasser/Schmutz am Sensor, welcher dann weg war. Danke für eure Hilfe. Gruss, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Man kann aber auch den Geber oben auf dem Tank rausschrauben und reinigen.
Hab ich vor 4 Wochen noch gemacht. Gruß Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fäkalientank immer voll? | dh7511 | Technik-Talk | 21 | 09.05.2013 10:48 |
Victron BMV-600s zeigt immer über 80 Volt an. Wer kennt die Lösung? | TomHH | Technik-Talk | 5 | 30.04.2011 18:09 |
BITTE BITTE HILFE -Tiefenmesser zeigt immer 0,5m an | gismocheesy | Technik-Talk | 9 | 01.08.2010 21:05 |
Garmin Fischfinder zeigt immer die gleiche Tiefe | Automatze200 | Technik-Talk | 8 | 21.07.2009 19:00 |
EAGLE CUDA 240... Temperatur zeigt immer 0,0 Grad??? | aria cinque 10 | Technik-Talk | 0 | 29.05.2006 08:02 |