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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin,
ich hab hier einen 4-PS 2-Takt Außenborder von Johnson Baujahr 2000. Ich kaufte ihn vor paar Tagen und er gefällt mir sehr gut, springt leicht an und läuft auch mit wenig Gas. Nach einer kurzen Pause fiel mir in einem Eimer eine Schraube auf ![]() Die kam mir doch irgendwie bekannt vor und ich schaute mal in das mittlere Loch am Motor. Da war nichts mehr drin. Also wie die in den Eimer kam ist mir ein Rätsel, Riesenglück dass die nicht über Bord ging. Was ist das für ne Schraube? Ich meine die mittig im Loch. Leerlaufdüse? Ich drehte sie mal rein und dann eine Umdrehung wieder raus. Der Motor läuft dann wunderbar bei mehr Gas, geht aber bei wenig Gas aus. Er springt dann auch nur sehr schwer an. Wenn ich die Schraube mehr als eine Umdrehung rausdrehe, macht die da den kompletten Eiertanz drin. Sie dreht sich durch die Vibrationen dann los. Gehört da noch ne Feder dran? Wenn die Schraube komplett raus ist, läuft der Motor bei Vollgas nur noch langsam und nur mit dem Choke bekommt man ihn schneller, Also, was ist das für ne Schraube und wie stelle ich sie ein? Grüße |
#2
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Gruß Jörg |
#3
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Kann es sein das die Düse normaler Weise mit dem Schraubenzieher eingestellt wird und die Schraube , wie Du sie nennst mehr eine Kappe ist mit einer kleinen Verlängerung daran wie ein Schraubenzieher, damit Du schnell und praktisch das eben justieren kannst.
Also wenn Du ihn gut abgestellt hast, kannst Du die Kappe auch weglassen?
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#4
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![]() Zitat:
das ist nicht die zum Motor gehörige Bedienungsanleitung. Zum Thema: Das ist die Leerlaufgemischregulierschraube. Die fehlenden Teile ergeben sich aus dieser Abbildung: ![]() Zudem fehlt an dem Motor der kombinierte Benzinhahn/Chokehebel. -the mechanic-
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#5
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Ich meine, dass ist eine M6 Inbussschraube.
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Gruß Albert |
#6
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danke für eure Antworten
Teil Nummer 10 ist vorhanden. Die Schraube hat eine kegelförmige Spitze an der einen Seite und einen Schlitz für einen Schlitzschraubenzieher auf der anderen Seite. Wofür ist die Kappe 7 zuständig? Hält die die Schraube in Position? Die Kappe fehlt bei mir und fehlte schon beim Kauf. |
#7
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Die Leerlaufgemisch Regulierschraube 10 steckt in der Gewindehülse 7
Bei zu losem Sitz im Gewinde solltest du den Gummirundring 8+21 wechseln
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![]() M.f.G. Bo |
#8
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Der Originalhebel fehlt, aber so ein Schlauch zum ziehen wurde dran montiert. Den Choke kann ich bedienen.
danke für den Hinweis zum Benzinhahn, jetzt machen auch die Piktogramme da Sinn. Ich werd nachher mal zum Boot und schauen, ob sich der Schlauch auch drehen lässt. Ein funktionierender Benzinhahn wäre ja zum Transport sehr hilfreich. Nachher werd ich mir auch mal die Gummis 8 und 21 anschauen. |
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