![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich suche mich gerade verrückt, finde aber keine Zusammenfassung. Mit welchen Drehmomenten werden die Opferanoden am Alpha One Gen. 2 angezogen? ach und falls eine darunter ist: Mit welchem Drehmoment muss der Propeller angezogen werden? Vielleicht hat jemand eine ganz einfache Auflistung. Danke und LG Simon |
|
||||
|
||||
![]()
Schraubenschlüssel ( Nuss) ansetzen und fest drehen, fertig, man kann es auch übertreiben.
|
||||
|
||||
![]()
Bei so einem Krempel wie Anoden ist das auch egal. Beim Propellerwechsel halte ich mich allerdings an die vorgeschriebenen 75 Nm von Mercury. Man kann das auch anknallen und hinterher die Anlaufscheibe vom Konus meisseln. Geht auch
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 09:42 |
Welchen Anodenkit für die Elbe | Corsair_10 | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 23.11.2014 13:59 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 07:29 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 13:15 |
Anzugsmoment Hinge Pins beim Alpha One | Claus | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.04.2008 17:44 |