|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal wieder Sturm
|
||||
|
||||
Tatsächlich liegt man bei Sturm nur mit zwei Moorings wirklich sicher. Das hat mir gerade ein Einheimischer Berufsfischer in Kroatien noch mal eingebläut.
|
||||
|
||||
#Naj dem Video nach zu urteilen hat sich der skipper des längsgehenden Seglers auf seinen Anker verlassen. Die Boote links und rechts daneben sehen so aus al ob sie an der Mooring mit Stopperstek festgemacht haben, was ja offensichtlich wohl auch hält.
Das MoBo rechts hätte man mit 4 Leuten am Heck losmachen können und eine Klampe weiter wieder fest, dann wäre das nicht ständig angehackt worden vom Segler. Der Eigner war aber wohl sicher dass alle Nachbarn gut festgemacht haben. Das es ein der Sturm ohne Ankündigung kam glaube ich eher weniger. Ich finde den Skipper der helfen will idiotisch der dann wo er wegfährt fast noch auf den Strand gerollt wird. Skipper gibts... Erst dachte ich der wollte nur den Segler abdecken damit die Leute runter können. Der wollte wohl auch eine Bugleine nehmen, hat aber keiner reagiert. Alles gut bis auf das Entfernen. Finde ich.
|
|
||||
|
||||
Diese Nacht in Olib am Fähranleger fest zumache ,so ziemlich ohne Schutz muß einen aber erst mal einfallen . SeaHelb hat eine Warnung ausgegeben . Auch der Seewetterbericht . Wir waren nur einige Meilen weiter in Ilovik , die haben sehr stabile Bojen . Der Sturm war inerhalb von 3 Minuten da ,uns hat es ganz schön rumgehauen aber alles im grünen Bereich .
|
||||
|
||||
https://www.facebook.com/yachtingcom...7544535460227/
Hier sieht es fast so aus als ob der MOBO Fahrer dem Segler die Mooring gekappt hat weil er da zwischen dem Segler und dem schon fest liegendem Motorboot einparken wollte....
|
|
||||
|
||||
Da sieht man mal was man sieht, wenn man alles sieht [emoji1787]
|
||||
|
||||
Jo, in dem Fatzebook-Video sieht‘s so aus als hängt das Mobo in der Mooring des Seglers und kappt die als er frei kommt. Der entscheidende Moment ist leider nicht drauf, aber das erklärt die Aufregung der Leute als er abhaut.