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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kein Zündfunke Ford 5,8l OMC 1989
Habe eine 2455 CS Bayliner mit einem 5,8l Ford Motor. Leider wird beim Starten die Zündung unterbrochen. Neu ist Unterbrecherkontakt, Kondensator, Verteilerrotor, Verteilerkappe und Hochleistungszündspule von 123. Strom liegt an der Zündspule an, leider wird kein Zündfunke erzeugt. Hat wer das Problem schon mal gehabt?
Vielen Dank!!! |
#2
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Spannung kommt an der Zündspule an? Hast du schonmal den Zündkabelstecker von der Zündspule während des Starten abgezogen und geschaut ob dann der Funke überspringt? Aber Vorsicht, nimm dazu ne isolierte Zange. Nimm die Verteilerkappe ab und schau wenn du startest ob der Kontakt abhebt. Die Verteilerkappe ist richtig rum draufgebaut? An sonsten ist doch nichts was kaputt gehen kann.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Hallo,
evtl. ist es der Zündunterbrecher für die Schaltung (Kill-Switch)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#4
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Hallo Uli, alles schon probiert, es kommt einfach kein Zündfunke. Ich vermute das irgendetwas anderes die Zündung unterbricht. Ich werde jetzt mal versuchen den Motor von der Zentralelektrik zu lösen und schauen ob er dann einen Zündfunke erzeugt. Es ist ja nicht wirklich viel Elektrik dran. Wenn es dann so sein sollte, muss ja etwas anderes die Zündung unterbrechen. Leider kann ich das erst in 2 Wochen prüfen, werde aber meine Erfahrung mitteilen. Danke, Gruß Oliver
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#5
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Hallo Werner, das wäre noch eine Möglichkeit, wo muss ich denn da suchen, bzw. wo sitzt der Kill Switch. Gruß, Oliver
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#6
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Der sollte vorne im bereich des Lenkrades sein. Dann dürftest du aber keine Spannung an der Zündspule haben??
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Hallo Oliver,
siehe Bild.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#8
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Hallo
Schaltet OMC nicht nur die hälfte der Zylinder ab?Dann muß der Fehler woanders sein. mfg heli |
#9
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Sorry, ich meinte natürlich den Not Stopp
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#10
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Zitat:
Und was meinst du mit hochleistungszündspule? Du hast nicht etwa eine mit dem Widerstand von 0,6 ohm eingebaut? Die kannst du so nicht einsetzen! Das geht nur mit kontaktloser Zündung und dann musst du im großen Stil die zündanlage umbauen! Die startanhebung brauchst du dann nicht und das esa funktioniert so nicht mehr! Das würde kurzfristig zerstört. Jetzt machst du einen Kurzschluss in der zündung, wenn bei zündung an der kontakt geschlossen ist. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
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