![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
beim Winterfestmachen meiner Monterey hatte ich heute das Problem, dass ich die blaue Ablassschraube am Thermostatgehäuse (Mercruiser 350 MAG MPI, 5,7) weder vernünftig raus noch wieder rein bekommen habe. Das Innengewinde am Gehäuse ist ziemlich stark vergammelt. Weiß jemand die exakte Gewindegröße dieser blauen Flügel-Schrauben? Bevor ich ein neues Gehäuse kaufe, würde ich gerne erstmal das Gewinde mit eine Metallschraube versuchen "nachzuschneiden". Danke und MfG, Jörn ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zylindrisch - nix npt. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ersetze unbedingt die blauen Plastedinger, durch Stopfen aus Messing. Mir ist vor Jahren der obere Flügelteil bei Fahrt abgefallen ( unten an der Bravo Wasserpumpe) Das Gewindeteil ist sinnigerweise hohl, sodass hier lustig das Wasser in die Bilge strömte. Eines von vielen ( vorsätzlichen ) Schwachstellen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß Jörn |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser --- Gewindegröße der Öl Ablaßschraube | Alex 996 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 17.01.2015 18:30 |
Gewindegröße Ölablasschraube Merc 165 ? | Binnenbär | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.06.2012 11:55 |
Gewindegröße Anlassermagnetschalter | nuggi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.05.2012 07:01 |
Gewindegröße der Propellermutter | Snackman | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.02.2011 19:53 |
Kennt einer die Gewindegröße am Kipprohr vom Außenborder? | majozini | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.09.2009 11:20 |