|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher E-Motor eignet sich für Flamingo 620?
Hallo an Alle !
Ich habe einen Flamingo 620 im Schwarzen Meer, im Hafen. Da die Ein-und Ausfahrt ziemlich umständlich mit dem Hauptmotor - 135 PS (vielleicht für mich nur, aber nicht zu ändern), überlege ich mir einen E-Motor anzuschaffen - wie gesagt, nur zum Manövrieren beim Anlegen. Was würden Sie mir raten, welchen E-motor etc. Im Boot habe ich 2 Akkus je 95 Ah. Danke für Rat Veselin Geändert von lachshunter (09.09.2020 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Preis dafür ist nur geringfügig höher als ein einfacher, aber ausreichend kräftiger herkömmlicher Motor kosten würde und eine deiner 95 Ah-Akkus reicht dafür zum An- und Ablegen vollkommen aus, da kannst du gleich mehrmals mit An- und Ablegen bis der Akku wieder geladen werden muss. Es ist natürlich auch möglich, einen kleineren, schwächeren E-Motor mit den Stufen zu nehmen, für den Zweck und für dein Boot reichen die eigentlich alle aus, sind dann nur eben viel schlapper in der Wirkung. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Hi Veselin
Was soll mit einem E-Motor besser werden? Die vorhandene Akku-Kapazität reicht nicht aus um einen E-Motor mit ausreichender Leistung zu versorgen. Wie soll gesteuert werden? Von einem E-Motor möchte ich abraten. Eher etwas mit der Hauptmaschine üben. Hört sich überheblich an. Ist nicht so gemeint. |
|
|