![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bei meinen Motoren gibt der Motoralarm keinen Ton von sich wenn ich die Motoren starte, wenn ich die Test Tasten drücke Funktioniert der Ton , ist das richtig so? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Nein .
Solange der Öldruck noch nicht aufgebaut ist sollte es piepen . ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Meine AD-41-P Motoren reagieren genauso. Lg, Saint Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter!
Der Warnton sollte nach dem Einschalten der Zündung solange da sein, bis der Öldruck im Motor aufgebaut ist und der Öldruckwächter schaltet! Die Prüftaste überbrückt den Öldruckwächter nur in der Schalttafel, hat nichts mit der Funktion des Öldruckwächters zu tun! Also: Öldruckwächter testen ob er schaltet, Verdrahtung und Steckkontakte zur Instrumententafel überprüfen! Schöne Grüße aus Tirol: Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da könnte ein Blick in die Betriebsanleitung helfen. Je nach Ausführung in Kombination mit dem entsprechenden Bedienpaneel hatte Volvo das mal geändert und das (für den übrigen Hafen) lästige Piepen unterdrückt. Das steht dann aber auch so in den Unterlagen. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
|||
|
|||
![]()
Welches Baujahr sind deine Motoren meine sind von 96
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Meine sind von 1989 , die Guten von vor der Wende....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die meinen von 1990!
Laufen wie ein Uhrwerk! Schöne Grüße aus Tirol: Martin |
|
![]()
Meine sind aus 1999 - und laufen auch wie ein Uhrwerk
![]() Starten auf den ersten Zucker, kein sichtbares Abgas, kein Ölverbrauch und alle 12 Injektoren zeigten bei einer Sprühbild-Prüfung im August beste Zustände. Was will man mehr? Lg, Saint Ex * Schweden hatte ja gar keine “Wende“ ![]() Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo penta ad41 kühlwasser wechseln | Peti Pup | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.10.2020 16:10 |
Volvo penta ad41 abgriff Drehzahl | Peti Pup | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 05.08.2020 21:39 |
Volvo penta ad41 Problem | Peti Pup | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.05.2020 11:59 |
Volvo Penta AD41 Keilriemen reißt ständig | Aurora | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 15.07.2019 21:53 |
Volvo Penta AD41 DP (BJ. 1992)147kW. | jebo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.03.2011 20:35 |