|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstyp bestimmen an einem Beispiel
Liebe Community,
ich hoffe ich habe für mein 1. Thema das richtige Forum/die richtige Kategorie ausgesucht, da ich hier noch nichts dergleichen gefunden habe. Bitte seid gnädig :) Ich bin heute in der Marina do Funchal auf ein hübsches Segelboot gestoßen, welches offensichtlich fürs Fahrtensegeln ausgestattet wurde. Nun tue ich mich schwer den Bootstyp (Dufour?) bzw. das Modell zu bestimmen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Kann jemand mithilfe des Fotos sagen, um was für eine Yacht es sich handelt? 2. Allgemein, wenn an einem Boot das Modell nicht dran steht, was gibt es für Möglichkeiten das näher zu bestimmen, wenn man keinen Pro Account bei marinetraffic.com hat und das Callsign nachschlägt? Danke für eure Hilfe! :) |
|
||||
|
||||
Hallo neues Mitglied ohne Namen.
Das einfachste und menschlichste wäre einfach zum Schiffsführer zu gehen und freundlich zu fragen. Jeder ist stolz auf das was er fährt / segelt / rudert / versenkt. Gruß Florian
|
|
|||
|
|||
Hallo Florian, das ist sicher gut gemeint, nur müsste ich dann den ganzen Tag am Kai stehen und auf die Rückkehr der Crew warten, die idR in der Stadt unterwegs ist... Ich hatte hier eher auf Fachwissen gehofft.
Viele Grüße, Johann |
|
|||
|
|||
Also MarineTraffic hilft da auch nicht weiter, da steht nur das drinnen was das AIS liefert. Und da gehört Hersteller, Model und Baujahr nicht dazu. Das einzige was da ergänzt sein kann sind Fotos der Schiffe.