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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welche Zusatz-Benzinpumpe?
Hallo,
ich möchte meinem Suzuki Dt 65 eine bessere Spritversorgung (relativ lange Spritleitung vom Einbautank zum Motor) gönnen. Daher soll eine zusätzliche Spritpumpe eingebaut werden,damit sich die motorseitige Pumpe nicht mehr so abquälen muß. Schlauchdurchmesser ist bereits 10mm, Fahrten wechselweise mit Beistelltank ergaben deutlich bessere Performance des Motors bei kürzerer Spritleitung. Also gehe ich davon aus,daß die Zusatzpumpe sinnvoll wäre. Habe gelesen, daß einige von euch so etwas verbaut haben. Bisher hab ich so Modellbaupumpen gefunden, die dem Zweck sicher nicht gerecht werden würden. Hab ihr Tips für mich, welche Pumpe ich nehmen könnte, ohne daß die mir gleich die Vergaser flutet? Und wo kann ich so eine bekommen? Dankeschön. Viele Grüße Erik |
#2
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Hi Erik
Entschuldige, aber Dein Beitrag ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn die Vergaser von der Kraftstoffpumpe gefüllt werden, läuft der Motor mit voller Leistung. Wenn die Vergaser nicht korrekt gefüllt sind, wirst Du das an Aussetzern, absterben des Motors o.ä. merken. Dann stimmt was an der Zuleitung nicht. Kann auch an der Kraftstoffpumpe, dem Pumpball, den Anschlüssen, Schmutz im Tank, etc. liegen. Bei unserem mit dem DT65 betriebenen Boot war der Weg vom Tank zum Motor ca. 4,5 m mit 8mm Kraftstoffleitung. Der DT65 war ja auch sparsam. Funktionierte einwandfrei. btw.: Wenn Du mit einem externen Tank vermeintlich bessere Ergebnisse erzielst, deutet es auf ein Problem mit dem Einbautank. Geändert von sporty (04.10.2020 um 20:48 Uhr)
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#3
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im Autozubehör findest du reichlich Benzinpumpen die für deinen Zweck funktionieren könnten,
man müßte nur an die Technischen Daten rankommen, du brauchst ja geringen bei größerer Liter Leistung https://www.ebay.de/p/540943097?iid=...0aAkS-EALw_wcB (PaidLink)
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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0.2 Bar Betriebsdruck, 95l/h Fördermenge. Danke Ralf,hab ich mir bestellt.
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#5
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Moin Erik,
wenn du schon eine Pumpe zusätzlich einbaust, solltest du eine kaufen, die bei Systemdruck abschaltet . Auch musst du bedenken, dass die Zuleitung bis zur Kraftstoffpumpe vom Aussenborder eine Saugleitung ist. Ich würde ersteinmal die Pumpe am Aussenborder erneuern. VGj. |
#6
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An der motorseitigen Pumpe ist alles okay. Gerade Pumpe gewartet mit Suzuki Reparatur Satz.
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#7
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Hat Dein Tank eine Rücklaufleitung ?
Denke nicht, das die 22 Eur Pumpe den Systemdruck "abtickert", also viel fördert bei Vollgas und wenig im Standgas. Wie z.B. eine Holley Red für ca. 180 Eus. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#8
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keine Rücklaufleitung.
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#9
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Also ihr traut euch da Sachen zu verbauen.....puuuh das würde ich mich vielleicht noch bei Diesel trauen, aber nie bei Benzin.
Da würde ich mir zunächst die Zuleitung anschauen und dann den Tank bis zur Belüftung, bevor ich sowas mache.
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#10
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Zitat:
Ich nannte mal eine 900 er Suzuki RF aus den 90`ern mein Eigen, der Vergasermotor hatte auch eine elektrische Benzinpumpe. Natürlich muss es technisch einwandfrei realisiert werden... einfach eine Pumpe davor schalten klappt nach meinem Dafürhalten nicht so ohne weiteres!
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#11
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Ich hätte da Bedenken wegen der Druckregelung. Und wenn beim Bike Benzin leckt, brennt es eventuell ab und man merkt es auch schnell. Boote haben die Neigung, bei solchen Dingen zu explodieren.
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