|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Platte zwischen Aluboot und Aussenborder
Moin zusammen,
zwischen meinem Aluboot und Aussenborder ist ein Siebdruckplatte verbaut. Diese ist völlig vergammelt und ich möchte sie ersetzen. Welches Material verwendet ihr? Polypropylen ? Vielen Dank im voraus! Gruss Axel |
|
||||
|
||||
Kannst dasselbe wieder nehmen. Ist doch auch spottbillig. Die Schnittkanten aber sehr gut imprägnieren z.B. mit D1 immer drüberher und einziehen lassen . 30 mal oder so. Am Ende was festes drauf , D2 , Epifanes , Benar .... Und wenn's nach 10 Jahren hinüber ist, hast du schon ein anderes Boot.
|
|||
|
|||
Mein Motor ist direkt am Aluspiegel verschraubt - ohne Platten dazwischen. Anfangs hat mich das verunsichert - nö kein Problem. In Hamburg bei UMS wissen sie wie ein Aluboot zu verkabeln ist - weder mein Boot noch Andere aus Hamburg haben Probleme mit Korrosion.
Wozu die Platte an Deinem Spiegel gut sein soll weiss ich nicht - oder ist das eine Verstärkung?
|
|||
|
|||
haben an den DSB Ribs auf hochwertiges Bootsbausperrholz gewechselt, natürlich vielfach geölt.
|
||||
|
||||
Das https://www.ebay.de/itm/Schneidebrett-40-x-60-cm-Weis/164411919189?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOME SPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D225078%26meid%3D3213e1 6e42a04bee859dedd4333749a7%26pid%3D100677%26rk%3D6 %26rkt%3D30%26mehot%3Dnone%26sd%3D152118144829%26i tm%3D164411919189%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D23862 02%26algv%3DDefaultOrganic&_trksid=p2386202.c10067 7.m4598 (PaidLink)
zB. verwende ich oft, gibt es in vielen Farben und Stärken und hält ewig ohne es zu behandeln.
|
|||
|
|||
Kann ich so bestätigen - die Schneidbretter sind stabiler und zäher als alles Andere zur Verstärkung
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit der Schneidplatte (Polypropylen) ist auch mein Favorit. Ich hätte gerne etwas was lange hält. Die Frage die ich mir nur Stelle, brauche ich überhaupt etwas dazwischen? Die verbaute Siebdruckplatte ist Original...welchen Sinn machen diese Platten? Wie Ingo oben schon schreibt Zitat:
LG Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
hat deine Spiegeloberkante event. einen Überhang der damit ausgeglichen werden soll ? Verkehrt ist etwas dazwischen nicht...Alu auf Alu gibt immer Oxidation...das zieht dann um die Motorhalterung herum und blüht... Verstärkung ist das auch keine-eher eine Aufdickung-die man nicht braucht. Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ne...ich bin von 10-15mm ausgegangen...den originalen Spiegel vom Eagle hab ich gesehen...
Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Besorge dir eine Platte aus POM.
Das Gastro-Schneidbrett dürfte aus dem gleichen Material sein?
|
|||
|
|||
Das habe ich nicht verstanden
|
|||
|
|||
Hallo
POM hab ich auch genommen. Das ist etwas härter als das Schneid-Brett-Plastik und läßt sich prima mit der Holz-Oberfräse bearbeiten. Bei meinem Boot ist da auch so ein 3mm Überhang am Spiegel gewesen, das hat sich daran gut ausfräsen und ausgleichen lassen. Gruß Ulf |
|
|