|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einbruch beim Zoll
War irgendwie schon länger nicht mehr, dass es mal spektakulär "einfach" durch die Wand geht. Nur das "Ziel" ist dann schon außergewöhnlich...
https://www.sueddeutsche.de/panorama...raub-1.5112105 Wenn es tatsächlich (nur) aufgrund von Insider-Wissen möglich war...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei "man" sich am Ende des Tages auch immer überlegen sollte, WEM man vors Schienbein tritt- Ich denke, dass die "Motivation" die Diebe Ding fest zu machen in diesem Fall bei Polizei und Zoll höher sein wird, als wenn sie den gleichen Betrag aus einer Bank oder gar im Internet geraubt hätten.... deshalb würde ich mal spontan darauf wetten, dass die mit der Beute langfristig nicht glücklich werden |
|
|||
|
|||
Kommt drauf an, wenn aus der Gruppe derer, die Waffen Munition und Sprengstoff gebunkert haben jemand auf die Idee kam, das Bargeld zur Vorbereitung auch hilfreich wäre, würde ich nicht zwingend von einer beschleunigten Untersuchung ausgehen. Das hängt dann schwer von der Stimmungslage vor Ort ab.
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn die Kollegen schon extra eine Ermittlungsgruppe einberufen (BAO Kern), spielt die Stimmungslage eine untergeordnete Rolle. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Wieso liegt ein derartig großer Bargeldbetrag beim Zollamt rum???
Ok, war im Tresor, aber überall wird darauf hingewiesen, große Bargeldbestände zu vermeiden, oder war das evtl. Absicht..........
|
||||
|
||||
Ich würd nicht davon ausgehen, daß so schnell die Täter gefunden werden.
Ich wüßte nicht, daß der Einbruch in Berlin schon aufgeklärt ist.
|
||||
|
||||
Das geht natürlich nicht, sich an Staatseigentum zu vergreifen ! Mit Blick in die Kriminalgeschichte muß man jedoch zugeben: richtiger Klassiker die Nummer. Wie schrieb an andere Stelle jemand: eine handwerkliche Ausbildung kann lohnender sein, als eine akademische. Ich bin sicher, dass die Täter zur Tatzeit nicht gegen die Maskenpflicht verstossen haben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin ist eine Belohnung i.H.v. 100.000 Euro ausgesetzt, sieht man auch nicht so häufig. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.morgenpost.de/berlin/pol...e-gefasst.html
|
|
|||
|
|||
Ich find's gut.
Wenn ich wüsste wers war würde ich ihm noch ne Kiste Bier sponsoren
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Bitte den von mir zitierten Beitrag mit dem dort verlinkten Fall beachten ...
|
|
||||
|
||||
Bei so viel Kohle hast du immer zwei Probleme:
1. Die Polizei sucht dich! (Mit Zielfahndern) 2. Die Mafia sucht dich! (Auch mit Ziefahndern)
|
Wenn sie Glück haben, ist die Polizei schneller.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: jetzt hab ich es verstanden. Sorry BinschonruhigBinschonruhig. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (12.11.2020 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich vermute eher der Auftrag kam von Nr. 2 und die Ausführenden haben von der Beute nicht viel da sie es abgeben müssen...
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle verstößt man mit dem Fahndungsfoto
NICHT gegen die DSGVO, das Gesicht ist quasi verpixelt Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke 10% "Finderlohn" könnten da schon eher jemanden motivieren..."Zweckdienliche Hinweise" sind ja am ehesten aus dem "Milljö" zu erwarten. Da wird aber niemand seinen Hals riskieren, wenn er für seinen Tipp nur mit einem "Trinkgeld" abgespeist wird. Wie viel Geld hat nochmal Herr Walter-Borjans für eine Steuer-CD ausgegeben? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Na so viele schwangere Männer mit Bart gibt es jetzt ja auch nicht
|
|
||||
|
||||
Und ich wollte schon Conchita Wurst anschwärzen und die 100.000 kassieren
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Die Alarmanlage war auch schon seit Jahren defekt. Da war wohl ein Insider mit involviert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach wird das wohl nicht werden, dass Zoll/Polizei beides bekommen.. Geld und Täter..
|
Ich denke, es wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen, wenn die Übeltäter in den eigenen Reihen zu finden sind...