![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Wer weiß um welche Anode es sich Handelt Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, das ist eine aus Magnesium
|
|
||||
|
||||
![]()
Und dann müsste sie sehr leicht sein, wenn du dir die spezifischen Gewichte mal anschaust zu Zink, Alu, und Magnesium.
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine die nicht gearbeitet hat.
![]() Das merkt man doch am Gewicht, Zink ist bestimmt doppelt so schwer.
|
||||
|
||||
![]()
Um Alu und Magnesium zu unterscheiden, einfach einfach etwas Essig drauf träufeln. Mit Magnesium gibt es eine deutliche Reaktion, mit Alu nicht. Pyromanen können auch Feilspäne anzünden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Volumen auslitern. Masse wiegen. Rechnen. Fertig edit: Gerhards Methode ist auch gut.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich dache das jemand die Teile Nummer erkennt. Die Die Ide das Volumen zu ermitteln Und über spezifische Gewicht Material zu bestimmen .das die Anoden schlecht gearbeitet hat lieg daran das sie noch nie im Wasser war. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Was HWV bedeutet kannst Du hier nachlesen.
1200 steht vermutlich für 1200g Gewicht. Über das Material sagt das nichts aus, aber die Fima vertreibt nur Zink. und Alu-Anoden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Gerhart danke mit der Adresse kann ich schon etwas anfangen mit Hilfe von Form Gewicht und Länge sollte sich das Material feststellen lassen. Aber ich tippe auf Zink. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anode flach und Anode aussehen wie eine Finne | Sebi1 | Technik-Talk | 3 | 02.07.2020 13:40 |
Welche Stopfbuchse ist das? Welche Packung brauch ich? Wie funktioniert das...? | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.04.2014 18:10 |
Hilfe! was ist das? Plasteabdeckung statt Anode ?? | Bärli-Skipper | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 27.04.2011 07:56 |
Welche Anode ist richtig | antonie | Technik-Talk | 4 | 20.04.2010 23:20 |
Welche Anode ? | walter | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 17.04.2009 20:44 |