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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dt55
Hallo zusammen!
mein Name ist Mario und wohne in Neuss! Ich habe seit kurzen einen gebrauchten Suzuki DT 55. Scheinbar ist bei mir die Trimmung defekt! Der Motor hing an einer Kette in der Garage zwecks Wartungsarbeiten. Dort hat die Trimmung noch funktioniert. Jetzt habe ich den Motor ans Boot geschraubt, der trim Motor läuft aber hebt den Motor nicht!! jetzt meine eigentliche Frage, leider finde ich trotz Seriennummer mein Baujahr nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Die Seriennummer lautet dt 55/ 05501604018 Erstmal vielen Dank im voraus! Mfg Mario |
#2
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Servus Mario,
Herzlich Willkommen in Forum der verrückten. Dein Motor ist Bj. 1986 Entweder hast du kein Öl in der Trimmpumpe oder ein Zylinder ist defekt. Wobei ich eher auf Ölmangel tippe denn du schreibst zwecks Wartung. Der Vorbesitzer hat das Öl abgelassen und keins mehr aufgefüllt.
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MfG Walter |
#3
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Auch möglich dass das manuelle Kipp/Hebe Ventil geöffnet ist, es ist die große Schlitzschraube seitlich am Trimmzylinder, diese durch Rechtsdrehung schließen,
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M.f.G. Bo |
#4
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#5
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danke habt mir sehr geholfen, alleine schon wegen dem Baujahr!
Habe mal nach Öl geschaut, Öl war vorhanden. Habe sogar oberhalb der Zylinder die Verschraubung gelöst und dort kam Öl raus nach Betätigung des trim Knopf. Welches Öl kommt denn in den trim Motor rein , dort war so ein rotes drin. Sah aus wie dextron2oder3. Das ist doch normalerweise nur für Servolenkung oder? sah auch recht dünnflüssig aus!! Mfg Mario |
#6
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Das ist auch noch möglich, aber die Schraube ist doch an der Pumpe, oder Täusche ich mich jetzt.
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MfG Walter |
#7
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....ist Sie...
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M.f.G. Bo |
#8
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Ja, die ist unterhalb der Pumpe!
Mfg Mario |
#9
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Zitat:
Was ist oberhalb? Und welchen Trimmknopf hast du Betätigt? Nach Oben oder nach Unten? Wenn du nach oben Betätigt hast und an der oberen Verschraubung kam Öl dann ist bei einem Zylinder innen die Dichtung (Manschette) durch.
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MfG Walter |
#10
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Hallo
Ich habe zuerst den Linken Anschluss gelöst der unterhalb in den Zylinder reingeht! und dann die Trimmung nach oben, um zu sehen ob überhaupt die Pumpe arbeitet! Dasselbe habe ich bei dem Rechten Zylinder gemacht und dort kam auch Öl raus! Mfg Mario |
#11
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Wie bist du an die Verschraubungen gekommen wenn der Motor unten ist?
Oder kannst du den so hochheben?
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MfG Walter |
#12
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Hallo!
Ich konnte den Motor hochheben und dann fixieren, dann war es kein Problem an die Verschraubungen ranzukommen. Ich glaube ich habe die Problematik jetzt auch herausgefunden! Der Spulenkern so nenne ich es jetzt mal, hat eine Unwucht und hat Öl durchgelassen. und das heißt für mich denke ich,abziehen und neue Lager drauf! Mfg Mario |
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