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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.12.2020, 09:49
Celler Celler ist offline
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Standard Mercury EFI Getrenntschmierung ausbauen

Hat das schon mal jemand gemacht?
Es geht hauptsächlich um den Warnton da er ja über das Motorsteuergerät läuft.
Ich möchte auf Gemisch umbauen.
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Velvette 20
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  #2  
Alt 10.12.2020, 11:34
menschmeier menschmeier ist offline
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Was für ein Gemisch und in welchem Verhältnis, wie ist die genaue Motortype ?
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M.f.G.
Bo
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  #3  
Alt 10.12.2020, 12:10
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versteh zwar die frage nicht... 2T-Öl mit Superkraftstoff im Verhältnis 1:50 gemischt.
Motor und Boot ist das unten angegebene
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Velvette 20
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  #4  
Alt 10.12.2020, 14:51
menschmeier menschmeier ist offline
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Ok, bin von einem 4-Takter ausgegangen, weil ich es versäumt habe, alles zu lesen, so auch das über den Motortyp.
Nun aber zur Ausgangs Frage, die Getrenntschmierung ist mbMn optimal auf den Öl Bedarf des Motors zugeschnitten, was in einem festem Gemisch Verhältnis aber nicht der Fall ist.
Hinzu kommt, dass das Gemisch eigenhändig erstellt werden sollte, weil die Tankstellen Mischung nicht für auf die kälter laufenden Motoren optimiert ist, was dann eine höhere Ölkohle Bildung nach sich zieht.
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M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (10.12.2020 um 14:57 Uhr)
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  #5  
Alt 10.12.2020, 15:14
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Irgendwie ist das nicht das,was ich mir erhoffe zu erfahren.
Es geht in erster Linie um die Elektronik/ECM/Sensoren und NICHT um die Öl Spezifikationen.
Also jemand der das schon mal gemacht hat oder eine Anleitung.
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Velvette 20
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  #6  
Alt 10.12.2020, 15:28
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Sorry, das es nicht das ist, was du zu lesen hofftest.
Bleibt aber trotzdem auch für mich die Frage, warum du diesem "Unfug" nachgehen möchtest, zudem ich dir die Gegen gründe vorgelegt habe.
Warnmeldungen die vom Prozessor generiert werden, lassen sich mbMn nur durch Umprogrammierung seiner Software deaktivieren.
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M.f.G.
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  #7  
Alt 10.12.2020, 20:45
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... das Kabel welches zum Warntongeber geht, abkneifen! Dann ist Ruhe
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Gruß Hans-H.
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  #8  
Alt 10.12.2020, 22:04
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Das ist ja ein toller Tip. Mich mich persönlich würde aber der Notlauf mit verminderter Leistung stören und die dann fehlenden anderen überwachungen
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Velvette 20
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  #9  
Alt 10.12.2020, 22:17
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Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
Ich möchte auf Gemisch umbauen.
Was soll das für Vorteile haben?

Ganz nebenbei, bei einem solchen Umbau verliert der Motor seine Betriebserlaubnis.
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Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #10  
Alt 10.12.2020, 22:32
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Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
Hat das schon mal jemand gemacht?
Es geht hauptsächlich um den Warnton da er ja über das Motorsteuergerät läuft.
Ich möchte auf Gemisch umbauen.
Auch wenn Du was anderes hören möchtest.....

Ich sag: geh mal zum Arzt.
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Gruß Klaus

Schöne Grüße an den August
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  #11  
Alt 10.12.2020, 22:34
skibo skibo ist offline
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Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
Das ist ja ein toller Tip. Mich mich persönlich würde aber der Notlauf mit verminderter Leistung stören und die dann fehlenden anderen überwachungen
Nicht mal Ironie verstehst Du......
.....das erleichtert die Arbeit für den Arzt......
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Gruß Klaus

Schöne Grüße an den August
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  #12  
Alt 10.12.2020, 22:36
Celler Celler ist offline
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Ich klinke mich dann mal aus, falls jemand das schon mal gemacht hat oder eine Anleitung dafür hat, wäre es nett wenn er mir eine persönliche Nachricht schreibt.
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Velvette 20
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  #13  
Alt 11.12.2020, 08:55
menschmeier menschmeier ist offline
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........ts,ts,ts
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M.f.G.
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  #14  
Alt 11.12.2020, 09:45
uli07 uli07 ist offline
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Mal anders gefragt. Warum ertönt der Warnton und warum läuft der Motor dann im Notlauf. Fährst du viel mit zuwenig Öl rum oder ist der Schwimmer oder wie auch immer der Ölstand abgefragt wird kaputt? Bei Mofas usw. wird viel dafor gewarnt das umzubauen. Wurde mir auch schon erklärt, ist aber auch schon lange her. Damals war es für mich schlüssig.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #15  
Alt 12.12.2020, 13:04
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Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
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Bin nicht sicher ob das Öl im Benzin so gesund ist für einen EFI Einspritzer, wir haben das mal bei einem Mercury Vergasermotor umgebaut auf Gemisch aber wirklich gut gelaufen ist der nie wieder bis zur Entsorgung.

Weiß zwar nicht in welchem Zustand dein Motor jetzt ist, und ob sich eine Reparatur des Ölbehälter noch rentiert, bin mir aber sicher das der Motor spätestens nach Umstellung auf Gemischschmierung bald zu entsorgen ist.
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
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