|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury EFI Getrenntschmierung ausbauen
Hat das schon mal jemand gemacht?
Es geht hauptsächlich um den Warnton da er ja über das Motorsteuergerät läuft. Ich möchte auf Gemisch umbauen.
|
|||
|
|||
Was für ein Gemisch und in welchem Verhältnis, wie ist die genaue Motortype ?
|
|||
|
|||
versteh zwar die frage nicht... 2T-Öl mit Superkraftstoff im Verhältnis 1:50 gemischt.
Motor und Boot ist das unten angegebene
|
|||
|
|||
Ok, bin von einem 4-Takter ausgegangen, weil ich es versäumt habe, alles zu lesen, so auch das über den Motortyp.
Nun aber zur Ausgangs Frage, die Getrenntschmierung ist mbMn optimal auf den Öl Bedarf des Motors zugeschnitten, was in einem festem Gemisch Verhältnis aber nicht der Fall ist. Hinzu kommt, dass das Gemisch eigenhändig erstellt werden sollte, weil die Tankstellen Mischung nicht für auf die kälter laufenden Motoren optimiert ist, was dann eine höhere Ölkohle Bildung nach sich zieht.
M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (10.12.2020 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Irgendwie ist das nicht das,was ich mir erhoffe zu erfahren.
Es geht in erster Linie um die Elektronik/ECM/Sensoren und NICHT um die Öl Spezifikationen. Also jemand der das schon mal gemacht hat oder eine Anleitung.
|
|||
|
|||
Sorry, das es nicht das ist, was du zu lesen hofftest.
Bleibt aber trotzdem auch für mich die Frage, warum du diesem "Unfug" nachgehen möchtest, zudem ich dir die Gegen gründe vorgelegt habe. Warnmeldungen die vom Prozessor generiert werden, lassen sich mbMn nur durch Umprogrammierung seiner Software deaktivieren.
|
||||
|
||||
... das Kabel welches zum Warntongeber geht, abkneifen! Dann ist Ruhe
|
|||
|
|||
Das ist ja ein toller Tip. Mich mich persönlich würde aber der Notlauf mit verminderter Leistung stören und die dann fehlenden anderen überwachungen
|
||||
|
||||
Was soll das für Vorteile haben?
Ganz nebenbei, bei einem solchen Umbau verliert der Motor seine Betriebserlaubnis.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sag: geh mal zum Arzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
.....das erleichtert die Arbeit für den Arzt......
|
|||
|
|||
Ich klinke mich dann mal aus, falls jemand das schon mal gemacht hat oder eine Anleitung dafür hat, wäre es nett wenn er mir eine persönliche Nachricht schreibt.
|
|||
|
|||
........ts,ts,ts
|
|||
|
|||
Mal anders gefragt. Warum ertönt der Warnton und warum läuft der Motor dann im Notlauf. Fährst du viel mit zuwenig Öl rum oder ist der Schwimmer oder wie auch immer der Ölstand abgefragt wird kaputt? Bei Mofas usw. wird viel dafor gewarnt das umzubauen. Wurde mir auch schon erklärt, ist aber auch schon lange her. Damals war es für mich schlüssig.
|
||||
|
||||
Bin nicht sicher ob das Öl im Benzin so gesund ist für einen EFI Einspritzer, wir haben das mal bei einem Mercury Vergasermotor umgebaut auf Gemisch aber wirklich gut gelaufen ist der nie wieder bis zur Entsorgung.
Weiß zwar nicht in welchem Zustand dein Motor jetzt ist, und ob sich eine Reparatur des Ölbehälter noch rentiert, bin mir aber sicher das der Motor spätestens nach Umstellung auf Gemischschmierung bald zu entsorgen ist.