![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Ich habe einen Yamaha 25l Tank günstig erworben. Verbaut ist dort ein Geber mit zwei Kabeln. Kann ich dort jede Tankanzeige anschließen? Wird dann der Strom über die Anzeige gezogen? [emoji2373] Danke für Eure Unterstützung. Roland. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das wurde hier schon zig Mal behandelt. Du musst den Widerstandsbereich des Gebers zwischen "voll" und "leer" messen und dann das passende Anzeigeinstrument auswählen, das zu dem Widerstandsbereich passt.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank.
Ergo gibt es unterschiedliche Systeme. Ich hatte über die Suchfunktion einiges gefunden, aber nichts was mir weitergeholfen hätte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Naja, einer der zahlreichen Threads ist z.B. hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48781. Es gibt zwei verschiedene Varianten. Hautsächlich verwendet wird 33 - 240 Ohm, VDO verwendet dagegen 10 - 180 Ohm.
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Hatte ich nicht gefunden.
Dann werde ich wohl mal messen gehen ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankanzeige-zweiter tragb. Tank | outtime | Technik-Talk | 23 | 27.10.2020 16:19 |
Tankanzeige bei Trage-Tank | Chili | Kleinkreuzer und Trailerboote | 20 | 26.09.2011 18:44 |
neuer Tank, neuer Tankgeber, alte Tankanzeige | Twister82 | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.05.2011 21:20 |
Tankanzeige zeigt 1/4 voll an, obwohl Tank leer | Olli83 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 19.04.2009 23:45 |
Tankanzeige nachrüsten für Eigenbau-Tank | bluewhitephil | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.08.2008 00:59 |