boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2020, 19:07
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.784
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.395 Danke in 800 Beiträgen
Standard Ändert Garmin die Navionics Kartenausschnitte?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Plotter. Der Garmin Plotter GPSMAP 8412 hat mir gut gefallen, vor allem weil er den vorhandenen Platz optimal nutzen würde.

Dann habe ich mir die Garminkarten angeschaut: der Schnitt ist ganz anders als bei meiner Navionics Karte. Hier habe ich die 46XG. Die Karte umfasst Deutschland, Benelux, Frankreich, Spanien und noch Teile von Italien.

Eine solch umfassende Karte bietet Garmin nicht. Da Navionics seit einigerZeit zu Garmin gehört habe ich die Webseite angeschaut und festgestellt, dass es die 46XG scheinbar auch nicht mehr gibt, Garmin bietet hier wohl auch nur den Garmin-Kartenschnitt an.

Um eine ähnliche Abdeckung zu erreichen brauche ich bei Garminund den neuen Navionics min. 4 Karten, das ist eine ziemliche Preisexplosion.

Ist Euch das auch schon aufgefallen bzw. gibt es Alternativen bei dem GPSMAP 8412 Plotter?

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2020, 22:50
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 698
Boot: Formula 311
847 Danke in 367 Beiträgen
Standard

Hey, also ich habe noch ein Gpsmap 5012, dieser unterstützt noch openseamap Karten und so.
Ich weiß nicht, wie das bei deinem Wunsch Gerät ist, aber ich glaube der will auch nur Garmin Karten.
Zumindest mein neuer 722 nimmt nur Garmin.

Wäre denn der 5012 für dich auch interessant?
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.12.2020, 00:10
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 592
Boot: Quicksilver 805
1.029 Danke in 440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Plotter. Der Garmin Plotter GPSMAP 8412 hat mir gut gefallen, vor allem weil er den vorhandenen Platz optimal nutzen würde.

Dann habe ich mir die Garminkarten angeschaut: der Schnitt ist ganz anders als bei meiner Navionics Karte. Hier habe ich die 46XG. Die Karte umfasst Deutschland, Benelux, Frankreich, Spanien und noch Teile von Italien.

Eine solch umfassende Karte bietet Garmin nicht. Da Navionics seit einigerZeit zu Garmin gehört habe ich die Webseite angeschaut und festgestellt, dass es die 46XG scheinbar auch nicht mehr gibt, Garmin bietet hier wohl auch nur den Garmin-Kartenschnitt an.

Um eine ähnliche Abdeckung zu erreichen brauche ich bei Garminund den neuen Navionics min. 4 Karten, das ist eine ziemliche Preisexplosion.

Ist Euch das auch schon aufgefallen bzw. gibt es Alternativen bei dem GPSMAP 8412 Plotter?

Grüsse Don
Laut der Navionics Seite kann ich die Karte 46XG, 45XG bestellen!?
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frei verwendbare Kartenausschnitte woher? Bomber Kein Boot 6 09.06.2010 11:16
Ändert OE selbständig die Einrichtung???? Esmeralda Kein Boot 25 08.02.2008 12:14
Umbau 4,3l auf 5,7 300 PS Was ändert sich dann?????? proletcraft Motoren und Antriebstechnik 6 17.01.2005 16:19
GPS Position ändert sich stetig Gernot Technik-Talk 90 16.11.2004 13:04
Kartenausschnitte 1WO Mittelmeer und seine Reviere 3 15.02.2004 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.