|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Digitale Trimanzeige durch Analoge ersetzen?
Hola,
wollte nachfragen, ob ich bei meinem Volvo Penta Duoprop-Antrieb die digitale Trimanzeige gegen eine normale analoge Trimanzeige einfach wechseln kann? Gruß
|
||||
|
||||
Wie darf man die Frage verstehen?
Digitale Instrumente, die die Werte analog (Zeiger) anzeigen? Die gibt es. Alles andere geht nicht.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt die Digitale Anzeige mit den Zahlenwerten und den verschieden farbigen Lämpchen. Möchte diese Anzeige gegen ein klassisches Zeigerinstrument austauschen.
Gruß Heiner Alleee Alleee und 10 mal mehr... Geändert von AlleeeAlleee (05.01.2021 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Redest du eventuell von der Anzeige der Trimmklappen?
|
||||
|
||||
Nein. Habe gerade noch Beispielfotos hochgeladen. Meine die Trimanzeige für den Antrieb.
Finde die Zeigeranzeige übersichtlicher und ohne Brille besser ablesbar.
|
||||
|
||||
Ich kenne nur Mercruiser. Dort gibt es für die digitalen Trimmsender, digitale Instrumente, die klassisch analog anzeigen. Diese haben einen mehrpoligen Stecker ( mindestens 4 Pole ). Ich gehe davon aus, das dies bei Volvo nicht anders ist.
|
||||
|
||||
Moin,
Ja das geht auch bei Volvo Penta umzurüsten, man benötigt dazu einen konverter (Trim control unit Volvo Penta 857534 - 872498 -873226) sonst macht der Antrieb gar nichts mehr, das Teil ist recht teuer, aber daran lassen sich dann fast alle Analogen Anzeigen anschließen. M.f.G Christian P.s fast veressen, schmeiß die Alte Anzeige nicht weg, die werden mittlerweile mit Gold aufgewogen wenn Sie funktioniert Geändert von randy21 (06.01.2021 um 05:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@randy21
Der Preis ist ja mal eine Hausnummer. Wie kann ich denn das Instrument checken, ob es ordnungsgemäß funktioniert? Der Antrieb geht einwandfrei hoch und runter. Dachte mir, wenn das „Digitale“ nicht mehr richtig funktioniert, dann einfach ein Zeigerinstrument anzuschließen. Kann ich die Anzeige mit einem Multimeter irgendwie auf richtige Funktion testen?
|
|||
|
|||
Trimanzeige Volvo Penta
Hallo habe gerade das gleiche Problem nach meinen Umbau von Benzin auf Diesel und jetzt folgt der Kleinkram, bin ich an der Stelle wo ich meine vorhandene analoge Kus Anzeige an das dreipoligen Kabel des Trimanschlußes anschließen möchte. Ist hier keine info vorrätig wie man das System von Volvo umgehen kann und wo ich die drei Kabel anschließen kann. Ist rot, grün und schwarz.
Ist jemanden die Kabelbelegung bekannt? Würde davon aus gehen das rot + wäre , schwarz ist der - und grün wäre die Geberleitung |
|
|||
|
|||
Hallo, etwas lange her, aber ich habe jetzt auch das Problem mit der Kabelbelegung. Weiß jemand welche Farbe was ist jetziger Geber
Art. 21484383. |
|
|