![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ich hab ein 19 Fuss Sportboot mit Mercruiser V8 5,0 mit 228PS. Antrieb Alpha One Gen1 mit Standard orginal 9ropeller 3Blatt 19Steigung.
MOTOR DREHT MAX 4500 momentan damit.würde gern Entgeschwindigkeit erhöhen. Daraufhin bot man mir eine Mirage Plus , mit 23Steigung an. Man sagte mir wäre gute Wahl u könnte bis zu 10km mehr raus holen! Stimmt das?Dank euch schon mal |
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre sie!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Elvis,
Das ist Blödsinn. Wenn Du jetzt mit dem 19er 4500 drehst, ... wie sollst Du dann mit einen 23er Mirage Plus 10 km/h gewinnen. Mit dem 23er dreht Dein Motor keine 4000 U/min mehr. Ich fahre einen 23er Mirage Plus und habe aus einem 6.3er über 400 PS. Versuch einen 17er oder 19er Ballistic zu testen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Alex hat absolut recht, der 23er Mirage hat eine viel zu große Steigung und der Ballistic wird bei Dir vermutlich die höchste Geschwindigkeit bringen.
Versprich Dir aber nicht zu viel, da werden nur einige km/h mehr herauskommen, aber nie 10 km/h. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok vielen Dank erstmal für die Infos.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde es mit einem Edelstahlpropeller mit gleicher Steigung (19") probieren, dann bist Du genau im Drehzahlfenster von 4200 - 4600 U/min. wenn da Boot leicht in Gleitfahrt kommt evtl. einen 21er
|
||||
|
||||
![]()
Ein V8 in einem 19 Fuss Sportboot dreht mit einem 19" Propeller nur 4500 U/min ?
Wie schwer ist denn das Boot ? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eine andere Übersetzung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtige Propeller Wahl | Elvis12 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 13.11.2020 18:15 |
Richtige Propeller Wahl !! Benötige Hilfe | coolaf | Allgemeines zum Boot | 6 | 27.10.2014 07:58 |
Die richtige Propeller-Wahl? | Danman | Motoren und Antriebstechnik | 64 | 30.07.2013 21:22 |
Propeller Wahl für BravoIII - welcher ist der richtige? | topgunwolf | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 26.09.2012 17:38 |
Boot polieren - Einkaufsliste - richtige Wahl? | Juisas | Allgemeines zum Boot | 4 | 16.03.2012 11:01 |