![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde.
Bin günstig an einen 6 PS 2 Zylinder 2 Täter von Mercury gekommen. Seriennummer 9416680. Mich würde das Baujahr und die genaue Bezeichnung dieses Motors interessieren. Stehe voll auf dem Schlauch und habe nichts brauchbares in den weiten des Internets gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Bis dahin Henrik |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der müsste lt Seriennummer von 1985 sein!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Havelbär.
Die Motoren auf der von die verlinkten Seite gehen bei 646 los. Meiner fängt bei 641 an🙄. Ich wüsste gerne welche Kerzen und Impeller der Kleine benötigt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Baujahr stimmt, aber es ist kein 6 PS Motor, sondern ein 7,5 PS. In 1985 wurde kein 6 PS Motor gebaut, erst wieder ab 1986.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, stimmt. 7,5 PS und Baujahr 1985.
|
|||
|
|||
![]()
OK, auf der Haube steht ne 6. Um so besser dann halt ein 7,5 PS Motor. Nennt ihr mir eure Quellen damit ich Explosionszeichnung habe und Ersatzteile ordern kann?
Wie ist die genaue Bezeichnung des Motors? |
|
||||
|
||||
![]()
Man verrät keine Informanten 😂
Nein Spaß 😉 Es gibt Informationen im Netz, oder du rufst Cyrus an der besorgt dir alles für deinen Motor. Oder jeden anderen Mercury Händler |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer ist dieser Cyrus? Kegel.de? |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist der Hausherr hier...
Also der Betreiber des Forums... Schreib ihn persönlich an oder mal nach googeln.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nun gut, ich habe den
"Repräsentant der schwarzen Macht" mal über seine Webseite angeschrieben. Trotz alle dem bin ich der festen Überzeugung dass das Internet sich nicht durchsetzen wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielen dank bis hierher! |
|
||||
|
||||
![]()
Kontakt Cyrus:
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue nach Teilen und Explo's immer auf marineengine.com
Gibt aber noch'ne Menge anderer Seiten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henkrik,
ich habe noch alte Unterlagen für Mercury AB gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. LG aus Berlin Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Die 6 auf der Motorhaube sieht schon sehr original aus,
![]() Aber mit der Technik und der Seriennummer gab es keinen 6 PS Motor. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann sag ich mal recht herzlichen Dank an alle bis hierher.
Hab jetzt Kontakt zum Chef vom ganzen aufgenommen. Mal schauen was rauskommt. Bis dahin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann aber auch sein, dass die Listen im Internet nicht vollständig oder korrekt sind.
|
||||
|
||||
![]()
Lässt man sich halt was passendes plotten
![]() https://outboarddecalset.com/outboar...ry-decals.html https://www.replacementdecals.com/st...ry-Decals.aspx |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hab ich etwas vergessen ? Ein paar Fragen hab ich noch... | tomcux | Allgemeines zum Boot | 27 | 20.06.2023 13:43 |
Wer kann mir sagen welchen Motor ich genau habe? | RFlickinger | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.09.2020 13:51 |
Was für ein Motor hab ich mir da abdrehen lassen VP oder Mercruiser | AndyLeine | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 18.08.2018 17:40 |
welchen Motor und Antrieb hab ich ? | ebay1974 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.03.2013 08:10 |
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer | Oskj | Allgemeines zum Boot | 40 | 02.03.2008 18:17 |