|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Sterndrive 140 ps Z-Antrieb tausch?
Servus,
Ich bin Laie was mit Motoren usw ist, deswegen brauche ich eure Hilfe. Vor drei Tagen wollten wir den Impeller wechseln, da der Vorbesitzer meinte das er kaputt wäre. Beim aufmachen von dem Antrieb wurde uns klar das es nur durch das wechseln des Impellers nicht getan ist. In dem Z-Antrieb war alles voller Sand, Salz usw. Uns kam eine grüne Flüssigkeit entgegen was wohl mal ÖL war. Dabei haben wir gemerkt das an dem Gehäuse eine längere Schraube verbaut wurde die das Gehäuse kaputt gemacht hat wodurch Wasser eindringen konnte. Wir haben bei einer Bootswerkstatt nachgefragt. Die meinten das es sich nicht lohnen würde den Antrieb zu reparieren. Jetzt meine Frage könnte ich mir diesen Z Antrieb auf Ebay Kleinanzeigen bestellen und den an meinem Boot "anschrauben". Worauf muss ich achten? Oftmals steht dran das es für 3L Maschinen sind. Hier sind ein paar Bilder von dem Impeller, dem Antrieb und dem Typenschild vom Motor. Ich füge auch zwei Links hinzu zu Antrieben wo ich denke die passen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...870077-211-863 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33408-211-2780 Danke schon mal im Voraus! |
|
||||
|
||||
Hallo,
der erste könnte passen. der zweite auf keinen Fall!!!
|
||||
|
||||
Der Erste müsste auch vor der Montage durchgeschaut werden .Der Zweite ist ein Cobra und passt eh nicht .
An deinem jetzigem Antrieb sind am oberem Getriebe die Simmerringe falsch rum eingebaut .Das könnte das Wasser im Öl erklären .Ich würde deinen alten erstmal genauer nachschauen was defekt ist und dann entscheiden ob ein anderer her muß .Das glaube ich allerdings eher nicht da dein Unterwaaserteil ganz OK aussieht .Mehr wie Ölwechsel wird wenn kein Wasser im Öl ist nicht nötig sein .Währe daher nur dein oberes Getriebe an dem was zu machen ist.
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (02.03.2021 um 22:02 Uhr) |
|
|