|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pflegemittel - Kunstleder - Empfehlung
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach nem gescheiten Reinigungs und Pflegemittel für Sitzgruppe/ Sitze in der Plicht..... Unsere Polster sehen eigentlich gut aus.... müssten halt nur jetzt mal gepflegt werden.... kann jemand eint Wundermittelchen empfehlen? Viele Grüße und Danke.... |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich nehme MELLERUD Kunststofffenster Reiniger.
Geht auch gut für GFK. Gibt es im Baumarkt. vG |
|
|||
|
|||
Zitat:
suche keine Colorierung......suche eher Pflegemittel...... |
|
||||
|
||||
Moin!
Ich würde mal ein kleines Set vom Lederzentrum probieren: https://www.lederzentrum.de/kunstleder-textil.html
|
||||
|
||||
Moin
ich pflege meine Sitzgruppen und Polster seit Jahre hier mit https://shop.yachticon.de/de/reinige...-pflege-250-ml Ich sehr leicht anzuwenden, reinigt und pflegt in einem. Ist bezahlbar und für mich sehr gut in der Handhabung.
|
||||
|
||||
Kunstleder ist ja nichts Anderes als PVC.
Ich habe mir mal die Reiniger von IMAR bestellt zum Testen. Werden auch offiziell von SergeFerrari für ihre Stamoid Produkte freigegeben. https://www.imarsales.com/vinyl-rubber-cleaner
|
||||
|
||||
Reiniger und Pflegemittel für Wasserbetten, klappt super.
|
||||
|
||||
Starbrite Vinyl Cleaner
|
|||
|
|||
Die Pflegetücher von Poliboy.
Mfg Renato
|
||||
|
||||
Ganz einfaches Cockpitspray von Sonax, Aldi etc.
Damit pflege ich die Kunstlederteile im Auto und unsere Essgruppe im Wohnzimmer. Cockpitspray enthält neben den Pflegebestandteilen auch den wichtigen UV-Schutz für Kunstleder, das viel dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. |
|
||||
|
||||
Also wir verwenden von Metasco das Produkt Kibotex. Wurde auch hier im Forum empfohlen und funktioniert wirklich super einfach. Entfernt Schmutz vom Kunstleder mühelos und schützt. Wir hatten auch das Gefühl das es danach geschmeidiger war.
|
|||
|
|||
Metasco würde ich auch empfehlen - da gibt's aber wohl gerade das Problem, dass es die nicht mehr gibt. Dazu gab es hier vor wenigen Tagen einen Thread, den ich aber gerade nicht mehr finde - dort stand der/ein Nachfolgername, vielleicht kann das nochmal jemand hier posten.
EDIT: Wiedergefunden https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306597 Geändert von Pepper (09.03.2021 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kunstleder mache ich immer Handseife (flüssig) und einer Wurzelbürste (weich) mit Naturborsten sauber. Pflegen kann man das Zeug eigentlich nicht, da es im laufe der Jahre die Weichmacher verliert Bei Armaturenbrettern und Seitenverkleidungen nehme ich gerne Amor All !
|
|||
|
|||
Bei der Reinigung von Kunststoff oder eben Kunstleder ist meine erste Wahl der "Schlauchbootreiniger" von Frank
Damit bekommt man Kunstleder wirklich wieder wie neu |
|
||||
|
||||
... ohne Haftung der Hinweis, dass mein Bootsfreund seine weißen/cremfarbigen Polster auf der 38er jährlich mit Nivea-Hautlotion eingerieben hat, nix brüchig, und schön weich und auch wie neu.
|
|||
|
|||
hmmmm jemand Erfahrungen mit den Mitteln von Starbrite? hatte da schonmal was darüber gelesen.....
|
|
||||
|
||||
Ich reinige auch mit Vinylreiniger von Starbrite und danach verwende ich das AmorAll ist langanhaltend und das Kunstleder bekommt einen Seidenmatten Glanz, auch die Farbtiefe wird hervorgehoben
|
||||
|
||||
Als Reiniger Foliatec Schaumreiniger und dann nehme ich auch wie mein Vorredner das ArmorAll
|
|||
|
|||
Geil. Ich glaube der Themenstarter ist jetzt nichts weiter. Eine Frage und 18 unterschiedliche Sinnvolle Antworten.
;) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wirst Du immer bei 3 Fragen 4 unterschiedliche Meinungen/Antworten bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir extra den Schaumreiniger von Folia Tec bestellt weil der hier im Forum so gehypt wurde. Fazit: Ist das Geld nicht wert, leider. Der Schaumreiniger von Sonax funktioniert besser sowie der preiswerte von ALDI. Das Zeug von Folia Tec löst den Schnutz kaum an und schmiert beim abwischen nach.
|
||||
|
||||
und eine sinnlose
|
||||
|
||||
Zitat:
Verwende den Schaumreiniger seit einigen Jahren und komme sehr gut klar.
|
||||
|
||||
Oder hat jetzt 300€ für alle Tipps ausgegeben und ist versorgt für die nächsten 30 Jahre!
|
|
|