![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wehrte Gemeinde,
Seit gestern ist mein Boot wieder im Wasser. Der Motor wurde vom Hafenmeister gewartet (300,-€). Öle, Kerzen und Impeller gewechselt. Ich finde, dass der Motor deutlich mehr vibriert (so seitlich hin und her wackelt) als vor der Wartung. Das merkt man beim Lenkeinschlag am Steuerrad und sieht es auch am Motor direkt. Was kann da los sein? Wartungsfehler? Als weiteres frage ich mich, was das für ein Schlauch vom unteren Motorteil ist? (siehe Bild). Zum Motor: Honda BF50A Baujahr geschätzt 1992 4 Takt 3 Vergaser Mit Fernsteuerung und Tilt/Trim Grüße aus Frankfurt (Oder) Der Hugo |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht einfach den Leerlauf zu weit runter gedreht....
Der Schlauch dürfte für einen Staudruckmesser (Tacho) sein
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker,
Dieses Ruckeln ist auch bei Fahrt zu merken. Also beim Lenkeinschlag am Steuerrad. Ich mache Mittwoch eine längere Probefahrt (2h) und schaue mal ob sich was verändert. Ein Staudruckmesseranschluss. Das könnte es sein. Danke für den Tipp. Grüße Hugo
|
||||
|
||||
![]()
Moin, abgestandenes Benzin über die Winterzeit. Kerzenstecker richtig auf die Kerze gedrückt? Vergaser hat dein Hafenmeister wohl nicht gereinigt? Dann hätte Er ja auch den Leerlauf eingestellt.
LG |
|
||||
|
||||
![]()
So, heute 2h Probefahrt gemacht.
Danach habe ich die Drehzahl vom Standgas herunterregeln müssen. Da die Belüftungsschraube vom Tankdeckel noch zugedreht war, hat der Hafenmeister das Standgas etwas zu hoch eingestellt. Das Rütteln war nur am Anfang, als der Motor noch kalt war und die Umdrehung im Standgas zu niedrig war. Auf jedenfall läuft der Motor wieder wie vorheriges Jahr. Top. Danke für die Antworten und eine schöne Saison. Grüße Der Hugo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF50A verkalkt? | Balu2000 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 26.05.2016 21:55 |
Propellerwahl Honda BF50A auf Hellwig Taros | Andrei | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.11.2014 21:50 |
Impeller zu groß Honda bf50a | Steve2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.05.2013 22:11 |
Manuell Powertrimm Honda BF50A | tommy1998 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.10.2011 19:13 |
Honda BF50A starker Dampf aus Öfffnung über dem Wasserspieg. | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.08.2004 07:50 |