![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
eine Frage an die Experten: Habe im Handbuch "geschmökert" und nun gibt´s Fragezeichen. 1.Einstellung Tiefe vom Motor/Schaft (tiefster Punkt des Bootes) zum Grund: Um die verbleibende Tiefe vom Motor/Schaft bis zum Grund anzuzeigen, müsste der Offsetwert entsprechend negativ eingestellt werden. 2. Einstellung Tiefe von der Wasseroberfläche zum Grund: Um die Tiefe von der Wasseroberfläche bis zum Grund anzuzeigen, müsste der Offsetwert (auch) negativ eingestellt werden? So die Beschreibung im Handbuch - siehe Anhang (Quelle Ausschnitt Simrad Handbuch) Beide Offsetwerte negativ? Ich vermute dass der Offsetwert im Fall 2 (Tiefe Wasseroberfläche zum Grund) positiv sein müsste, da die Wasseroberfläche ja über dem Geber liegt, oder mache ich einen Denkfehler? Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
deine Vermutung ist vollkommen richtig. Für die Distanz vom Schwinger zur Wasseroberfläche, ist ein positiver Wert einzustellen. Alle Werte unterhalb des Schwingers sind negative Werte. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für Deine Info - schätze der Hersteller wollte prüfen, ob aufmerksam das Handbuch gelesen wird....dann passt meine "Techwelt" wieder. Schöne Ostertage - wird wohl etwas zu ungemütlich zum Bootfahren Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ein neues ? - Tiefenmesser liefert falsche Werte.
Der Tiefenmesser zeigt bei mir nur 1,80m an - bei einem "Bootsfreund" an der selben Stelle 6m. Sein Wert ist korrekt. Die nur 1,80m zeigt er auch im sauberen Zustand an. Am Offset (-1m) habe ich nichts geändert. Wie könnte man wieder korrekte Werte bekommen? Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
könntest Du mal bitte das Simrad Handbuch teilen, bzw. die Stelle wo der Offset beschrieben ist? Ich hab ein ähnliches Verständnis Problem. Viele Grüße, Hermann
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simrad Cruise 9 oder Go 7 XSR | stefan78h | Technik-Talk | 15 | 12.10.2023 15:48 |
B&G Vulcan5 gegen Simrad Cruise tauschen? | Toni4566 | Technik-Talk | 1 | 10.10.2019 22:03 |
Simrad Go7 Montage Schwinger / Tiefenmesser | opgenmarc2 | Technik-Talk | 17 | 24.08.2018 08:11 |
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? | LiKeMa7 | Technik-Talk | 0 | 16.04.2016 16:10 |
Echolot: Waterline- oder Keel-Offset bevorzugen? | Fischersfritz | Technik-Talk | 16 | 22.09.2014 22:24 |