boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2021, 14:38
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 135 Ps 2 Takter

Hallo Gemeinde ,

Ich habe einen Mercury 135 Ps 2 Takter aus dem Jahre 91/..

Hier zu die Frage, was ist der optimale Drehzahlbereich mit dem größten Wirkungsgrad, in Drehzahl liegt er bei circa 3600 Umdrehungen? (??) selbstverständlich abhängig von Trimm usw... jedoch von der Drehzahl würde mich erst mal interessieren?

Bei uns wird dieses Thema jedes Mal diskutiert an Bord ��

Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen oder werte ..

Danke euch vorab
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2021, 20:02
Flipperskipper Flipperskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

hatte 23 Jahre den gleichen Motor. 3.600 n/min war auf Strecke die günstigste Drehzahl.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2021, 20:32
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
hatte 23 Jahre den gleichen Motor. 3.600 n/min war auf Strecke die günstigste Drehzahl.
Super vielen Dank für die Antwort, dann lag ich ja mit meiner Schätzung schon sehr richtig. Noch mal vielen Dank für dein Feedback.

Hattest du jemals Probleme mit dem Motor ?
Reine Neugier 😬
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2021, 20:53
Flipperskipper Flipperskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercury135 Beitrag anzeigen

Hattest du jemals Probleme mit dem Motor ?
Reine Neugier 😬
Bin jedes Jahr mit dem Motor lange Törns gefahren. Er hat mich nie im Stich gelassen. Allerdings war er bei niedriger Drehzahl ein Stinker. Kann man als Kundiger allerdings gut reduzieren.
Die Selbstmischanlage hat bis zum Schluß einwandfrei funktioniert, weshalb ich von einer Stilllegung dringend abrate. Sie ist an der Rauchentwicklung nicht schuld.
Ev. weitere Fagen auf PN.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2021, 21:02
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Bin jedes Jahr mit dem Motor lange Törns gefahren. Er hat mich nie im Stich gelassen. Allerdings war er bei niedriger Drehzahl ein Stinker. Kann man als Kundiger allerdings gut reduzieren.
Die Selbstmischanlage hat bis zum Schluß einwandfrei funktioniert, weshalb ich von einer Stilllegung dringend abrate. Sie ist an der Rauchentwicklung nicht schuld.
Ev. weitere Fagen auf PN.
Das hört sich ja gut an , jedoch gebe ich dir recht die Anlage bleibt An !

Stinker das stimmt allerdings, jedoch bin ich ehrlich es ist fast eine Attraktion wenn er startet ..😂

Bei mischen in den Tank mache ich jedoch trotzdem dies wurde mir von örtlichen Mechaniker geraten , der ist jedoch wirklich super ..
Daher denke ich das ich ihm mal vertraue.
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.04.2021, 21:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

solange du deiner Mischanlage nicht traust ist im Tank mischen schon mal eine gute Option, neben bei sollte man den Öltank auslitern, dazu schüttet man Tank aus und füllt dann immer einen halben Liter nach und macht sich eine Markierung am Tank mit einem Edding, dann man immer genau nachhalten wie viel Öl man verbraucht hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Mercury 125 2 Takt auf 135 Optimax quicksilver540 Motoren und Antriebstechnik 0 27.05.2008 19:12
Mercury 135 Optimax fragen.... mercury_power Motoren und Antriebstechnik 24 19.06.2007 23:33
Gebrauchtkauf Mercury 135 Optimax von 2001 stefan1965 Motoren und Antriebstechnik 17 06.01.2007 14:17
Mercury Optimax 135 Manfred P. Motoren und Antriebstechnik 3 27.03.2004 20:07
Mercury 135, Zündbox prüfen?! friedrich Motoren und Antriebstechnik 0 09.06.2002 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.