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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Welches Antifouling hab ich drauf? International VC 17m oder VC Offshore?
Hallo Forum,
ich hab mein Boot letztes Jahr gebraucht gekauft und ich denke dass ein neues AF fällig ist (siehe Bilder). Leider weiss der Vorbesitzer nicht mehr 100% welches AF da aktuell drauf ist: "International "VC 17 m" ODER "International VC Offshore". Da ich Laie bin weiss ich nicht ob jemand von euch anhand der Bilder diese Frage beantworten könnte, die Tendenz des Vorbesitzers geht zu Offshore. Wie gesagt, sicher ist er sich nicht mehr (lange Geschichte und ich werd da auch keine weiteren Infos bekommen). VC 17 m gibt es in grau und graphit. VC Offshore gibt es in mehreren Farben, u.A. auch schwarz! Für meine Begriffe ist das doch schwarz was ich drauf habe, oder? Wobei...keine Ahnung wie graphit aussieht, das müsste ja auch recht dunkel sein... FALLS da wirklich Offshore drauf ist...kann ich das wieder mit Offshore überrollen?! 1. Muss ich es anschleifen? Wenn ja, 200er Schleifpapier? 2. Eignet sich Offshore für einen Saison-Liegeplatz am Rhein (Offendorf)? 3. Kann ich jeweils eine Trailer-Rolle abbauen, den Bereich streichen, dann die Rolle wieder dran bauen? Also alles auf dem Trailer im Freien durchführen... 4. Sollte ich den Antrieb auch wieder so streichen? 5. Sehen die Bilder für euch Profis grundsätzlich denn "gut" aus? Also im Sinne von "normalem Verschleiss?" 6. Welches Klebeband könnt ihr empfehlen? Welche Rolle könnt ihr empfehlen? Wäre dankbar um einen Spezi unter euch der mit geschultem Blick anhand des vorhandenen Bildmaterials eine Prognose abgeben könnte... Und auch sehr dankbar für die Beantwortung der Fragen... Danke. lG Mirko
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#2
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Okay, ich beantworte mir meine Frage einfach mal selber
Ich hatte zu 70% International Offshore drauf und zu 30% das VC 17m Hab das wirklich nicht sicher rausfinden können aber es psielte keine Rolle! Laut Beratung durch International soll ich das Offshore nehmen für mein Revier und es ist egal ob VC 17m oder Offshore drauf war, EINFACH DRÜBER STREICHEN... Ich hab mir also vergangenen Freitag Zeit genommen und nach all dem was ich bisher so an Infos zusammengetragen hatte es wie folgt gemacht: 1. Die vorderen beiden Rollen vom Hänger abbauen 2. Das alte Antifouling ganz leicht anschleifen 3. Vordere Rollen wieder dan, mittlere weg, schleifen, dann das gleiche mit hinten 4. Mit nem Dampfstrahler vorsichtig alles sauber machen, trocknen lassen, warten 5. Wasserlinie mit 3m Scotch Band abgeklebt 6. Knapp 2 Liter AF Offshore mit feinporiger Lackrolle aufgetragen Das alles ging besser als gedacht, ich musste natürlich viel unterm Boot rumklettern aber es ging wirklich ganz gut. Für das aller erste mal fand ich das Ergbnis sehr schön ehrlich gesagt... mal sehen wie lange es hält. Ich würde es immer wieder selbst machen auch wenn ich echt viel Schiss davor hatte... lG |
#3
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Siehste, geht doch.
Erst gut durch die Beiträge lesen und dann alles richtig gemacht..........
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Gruß Rolf |
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